welchen Tankrucksack

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Welchen hast du denn jetzt behalten ... den 307 oder 308 ?

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Larry
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 25. Dez 2015, 19:27

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von Larry »

Guten Morgen,
Den xs308 habe ich gewählt.
Liebe Grüße Larissa
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von takoda »

Ich muss diesen Thread noch mal eben aus der Versenkung holen…

Habe mir ja auch den XS308 plus Tankring BF10 geholt, aber ich habe bei der Montage des Tankrings das Problem, daß zwei der vier Schrauben einfach nicht packen, und zwar die beiden längeren Schrauben oben links und rechts. Mir scheint, die sind ab Werk eine Idee zu kurz. Die beiden kurzen Schrauben links und rechts packen hervorragend, aber an nur zwei Schrauben befestigen scheint mir so clever jetzt auch nicht zu sein.

Hatte evtl sonst noch jemand das gleiche Problem?
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von screamsoccer »

Hi

ich hatte genau das gleiche Problem.
Einfach im Baumarkt eine längere Gewindeschraube gekauft mit flachem Kopf und schon ost das Problem gelöst.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von takoda »

Der Lösungsweg ist klar ;) Wollte nur mal nachhören, ob das Problem sonst noch wer hatte, weil hätte ja auch sein können, daß irgendwas mit meinem Tankdeckel nicht stimmt…
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von Peter_ol »

Ich habe mir gerade den Held Campo small curved gekauft. Der ist bei Tante Louise für 49.99 im Angebot. Passform ist super. Wird mittels Gurt und Klett am Tank befestigt. Morgen werde ich ihn mal testen. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von Peter_ol »

Moinsen!
So, gestern hatte ich Gelegenheit, den neuen TR mal zu testen. Hier mein kleiner Bericht für alle Interessierten.

Passform:
Super. Sitzt klasse, liegt gut auf und die Form ist ideal für den Tank.

Befestigung:
Am Lenkopf wird der Gurt angelegt. Das ist aufgrund der Verkleidung und der relativ engen Räume dort etwas unangenehm, aber einmal befestigt, rutscht da nicht hin und her. Am Rahmen wird eine Art "Grundplatte" mit der weichen Seite des Klett mittels zweier Kunstledergurte mit Schnallen befestigt. Ein Teil der "Grundplatte" schaut dann zwischen Tank und Sitzbank heraus und dient als Befestigung für eine Lasche am Tankrucksack. Diese Lasche hat das Hakenband des Klettverschlusses und hält super.

Ausstattung des Tankrucksacks:
Laut Hersteller hat der TR ein Volumen von max. 15 Liter. Das wird dich einen Erweiterungs-Reißverschluss erreicht. Innen ist eine Art Beutel eingenäht, der sich mit dem gleichen Prinzip wie eine Heckrolle verschliessen lässt. Im Deckel ist die typische Kartentasche mit Klarsichtdeckel untergebracht. Besonderheit hier: Es gibt für das Navi eine kleinere, separate Tasche, die auch noch etwas sngewinkelt ist, um eine bessere Sicht auf das Navi zu gewährleisten. Pfiffiges Detail: eine Abnehmbare Gürteltasche hinten am TR. Für Portemonais oder Schlüssel eine gute Sache. im Deckel ist noch eine kleinere Netztasche für lose Dinge eingenäht. Der TR hat eine feste Außenhülle und ist somit sehr Formstabil. Eine Regenhaube ist nicht dabei. Aber durch den Verschluss des inneren Beutels sieht das Ganze recht wasserdicht aus. Dem TR liegt ein separater Trgegurt bei. Außerdem hat er einen angenehmen Tragegriff.

Pro:
+ Preis
+ Passform
+ Ausstattung

Kontra:
- Keine Kabeldurchführung für NAvi und Co. (wäre ja schlau, wenn ich schin eine Navi-Tasche in den TR baue..)
- Navi-Fach ist viel zu klein für ein normales Navi. Ein Handy passt da auch nicht rein! Fehlkonstruktion.

Kontra in Bezug auf die Freewind:
Zum Tanken sol man den Klett lösen und den TR nach vorne klappen. Da es bei der Freewind aber recht eng ist, muss der TR mit einer Hand festgehalten werden. Blöd beim Tanken.

Fazit:
Toller, Qualitativ hochwertiger TR zu einem soper Preis- / Leistungsverhältnis mit kleinen Detailfehlern. Ich mag ihn.....
Dateianhänge
20180511_172348.jpg
20180511_172340.jpg
20180511_172324.jpg
20180511_172316.jpg
20180511_172239.jpg
Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Re: welchen Tankrucksack

Beitrag von Peter_ol »

...weitere Bilder
Dateianhänge
20180511_172617.jpg
20180511_172550.jpg
20180511_172514.jpg
20180511_172453.jpg
20180511_172421.jpg
Antworten