Mitas terraforce r

Die Mutter dieses Forums.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Mitas terraforce r

Beitrag von Chefschrauber »

Genau!

wbdz14, du bist weit weg von einem durchschnittlichen Motorradfahrer bezüglich der jährlichen Kilometerleistung, brauchst dir den Schuh also nicht anziehen. :mrgreen:
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Mitas terraforce r

Beitrag von Chefschrauber »

Also meine Meinung zu Mitas war und ist noch höchst skeptisch.

ABER... nachdem ich eben durch puren Zufall entdeckt habe wer hinter den Reifen steht, nämlich Trelleborg, ist das für mich eine ganz andere Nummer. Trelleborg ist ein Multi-Milliarden Konzern. :mrgreen:
Trelleborg ist auch eine Koryphäe in Sachen Wellendichtringen und Dichtungen aus Gummi, dort wo andere lange versagen, fangen Trelleborg Dichtringe erst an.... aber billig sind die überhaupt gar nicht.

Es gibt Industrien (ganz große), die Herstellern von Zuliefergeräten vorscheiben welche Wellendichtringe verbaut werden müssen... daher kenne ich den Namen Trelleborg recht gut. Ich rede von Wellendichtringen mit rund 1,5m Durchmesser für den Einsatz in Sibirien.... da funktionieren nur Trelleborg richtig gut. :wink:

Ich bin gespannt was da in Sachen Mitas noch auf uns zu kommt.

Ich bestelle mir jetzt direkt nen Satz Mitas Sport + für meine Hornet. :lol:
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Mitas terraforce r

Beitrag von Isegrim »

Tipp aus denm Nähkästchen zu Mitas:
Schau dir mal die neue KTM 1290 Super Adventure an und auf welchen Reifen die steht.

2te Info aus dem Nähkästhen:
Der Reifen wurde nicht wegen seines Preises ausgesucht. :wink:

MfG
Rainer
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Mitas terraforce r

Beitrag von Chefschrauber »

Ich habe viele positive Stimmen gefunden, auch im Superbike Lager mit 160 bis 200PS.

Ich habe bei Moto Gymkhana einige negative Stimmen gefunden, die sagen, dass der Reifen ab 50% Profil gern rutscht und das ohne Vorwarnung.

Übereinstimmend habe ich gefunden, dass der Reifen nicht der handlichste ist. (Nicht schlimm)

Die überwiegende Anzahl der Stimmen, bescheinigt dem Reifen durchweg gute Eigenschaften.

Kälte mag er jedoch nicht, weil kein Silica zum Einsatz kommt.

Ich sage es mal so, für die Hornet ist er längst gut. Wenn ich damit im Winter fahre, wetze ich keine Kurven, im Sommer hingegen schon.
Alles weitere werde ich sehen wenn der Reifen drauf ist und ich ein paar Kilometer gefahren bin... Wetter sagt ja in den nächsten Tagen bei uns bis zu 16° und Sonne... :mrgreen:
Die Reifen kommen heute oder morgen.
Die Räder baue ich heute bereits aus, damit es spätestens am WE damit auf die Piste geht. :mrgreen:
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten