Auspuffblende etc. lackieren?

Die Mutter dieses Forums.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Auspuffblende etc. lackieren?

Beitrag von Chefschrauber »

Streichen sieht bestimmt ganz toll aus... :roll:
Da muss man sich auch keine Gedanken mehr um eventuell gammeliges Aussehen machen, jeder hat halt seine Ansprüche, gell. :mrgreen:

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Auspuffblende etc. lackieren?

Beitrag von wbdz14 »

was erwartest du mit 256000km? ladenfrische?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende etc. lackieren?

Beitrag von takoda »

Ich bin ganz ehrlich, mein Sherman soll ein "Langstreckenreisepanzer" in mattoliv und mattschwarz werden (jaaaa, abgedroschen, ich weiß, aber mir gefällts!), der muß nicht aussehen wie frisch aus dem Ei gepellt. Von daher wäre ich auch der Streicherei nicht abgeneigt gewesen. Ich habe nur leider noch nicht so viel Erfahrung mit Lackierarbeiten, daß ich jetzt sagen könnte, dieser oder jener Weg mit diesem oder jenem Lack ist der richtige oder diese oder jene Vorbehandlung muß sein. Ich kann mich da nur auf Erfahrungsberichte stützen. Und da ich Pulverbeschichtung ohnehin auch in Erwägung gezogen habe, werde ich bei der von Marek empfohlenen Werkstatt einfach mal anfragen. Schaden kann's nicht.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Auspuffblende etc. lackieren?

Beitrag von Chefschrauber »

wbdz14 hat geschrieben:was erwartest du mit 256000km? ladenfrische?
Sorry, ich wusste nicht das um deine geht. 8) :streichel:

Wenn jemand fragt wie er an seinem Mopped was lackieren kann, gehe ich erstmal von dem Durcschnittstypen aus, also einem normal gepflegten Mopped welches durchaus noch seinen Glanz hat...auch nach 17-20Jahren! Oder hat Tadoka auch 256000,245km runter?

Also sage ich dann demjenigen auch, dass Streichen, was sicherlich die letzte Methode sein sollte um ein Mopped aufzuhübschen, gaaanz toll aussieht. :roll:

Hat derjenige eh nur eine "Möhre" bei der es nicht weiter drauf ankommt, dann wäre das als Info nicht ganz unwesentlich, weil es wie bereits gesagt nicht ganz unerhebliche Qualitätsunterschiede gibt, je nachdem wie man lackieren will.

Tadoka, der Farbton und ob das Ding matt wird ist nebensächlich, matt ist eh gerade sehr in.
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Auspuffblende etc. lackieren?

Beitrag von wbdz14 »

du kennst den hammeritlack anscheinend nicht. wenn man z.b. silber-metalic in hammerschlagoptik nimmt, merkst du keinen unterschied, ob du sprühst oder pinselst, weil der lack sehr gut verläuft. du siehst also keine pinselstriche. und wenn du nur einzelne teile damit streichst, gibt es auch keine übergänge.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Gelöschter Benutzer 2205

Re: Auspuffblende etc. lackieren?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2205 »

Hallo,
also ich habe meine hintere Auspuffblende schwarz matt lackiert mit temperaturbeständigem Lack aus dem KFZ Zubehör.Geschliffen 2mal Lackiert 2mal Klarlack. Top Ergebnis auch dauerhaft.Allerdings hat das beim Krümmerblech nicht so gut funktioniert (ohne Klarlack) dort gibt es eine Blasenbildung.(Die vorarbeit war wohl nicht gut genug)
Zum Pulvern: Da ich beruflich was damit zu tun habe (Metallbaumeister)weis ich das es nicht so einfach ist.Das muss unbedingt einer machen der Ahnung davon hat ,Denn Pulver ist nicht gleich Pulver (Innenbereich ,Aussenbereich ,UV Beständigkeit ect,
Besonders die Kanten sind das Ptoblem.Wenn sie nicht gebrochen sind (abgerundet)wird das Pulver dort abplatzen.Das wieß ich aus Erfahrung.
Also wenn ´Du ein Top Ergebnis haben willst lass es einen Profi machen und Du wirst lange was davon haben.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende etc. lackieren?

Beitrag von takoda »

So, ich habe heute meine Teile aus Bochum wieder abgeholt und bin sehr zufrieden. Einen ausführlichen "Händlerbericht" werde ich mal in der entsprechenden Rubrik hinterlassen ;)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Antworten