Freewind springt nicht mehr an

Die Mutter dieses Forums.
Theta
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Nov 2016, 22:10
Wohnort: Wien

Re: Freewind springt nicht mehr an

Beitrag von Theta »

Ich hab den Übeltäter jetzt festgestellt:
Es war die Batterie, die ihre besten Zeiten einfach hinter sich hatte. Der Anlasser hat sich zwar noch gedreht, aber es war nicht genug um den Motor zu starten. Ich mit meinem Laien-Ohren hab erst jetzt mit der neuen Batterie den Unterschied beim Anlasser gehört. Jetzt läuft sich jedenfalls wieder schön rund mit bisschen Hilfe am Gasgriff (aber das ist doch normal im Sommer oder?).
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Freewind springt nicht mehr an

Beitrag von wbdz14 »

wenn du ohne choke startest, mußt du sie die ersten minuten mit der rechten bei laune halten. das ist normal.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
John.R
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jul 2016, 14:01

Re: Freewind springt nicht mehr an

Beitrag von John.R »

Theta hat geschrieben:Ich hab heute das Ventilspiel eingestellt und schwupps, springt sie wieder nicht an... Leider weiß ich ja gar nicht woran es letztes Mal lag. Ich weiß auch nicht wo der Fehler beim Zusammenbau gelegen haben könnte. Die Kerzen funken immer noch.
Ich hab das Gefühl, dass kein Benzin in den Motorraum kommt, es ist aber Benzin im Vergaser. Wenn man den Anlasser drückt kommen die üblichen Anlassergeräusche, im Benzinschlauch zum Vergaser sieht man aber, dass kaum oder kein Benzin in den Vergaser nachläuft.
hallo,
also ganz ehrlich, Du kannst die Ventile einstellen und Kerzen wechseln, aber merkst nicht das die Batterie schwächelt :?:

na-ja, Hauptsache sie läuft wieder :wink:
Antworten