Abschied nehmen

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Abschied nehmen

Beitrag von Basti1998 »

Hallo an alle,
ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber
Leider muss ich aufgrund eines Unfalls abschied von der mir immer treu gewesenen Freewind nehmen. Am Mittwoch Abend ließ mich mein Reifen bei einem etwas stärkerem Bremsvorgang im Stich was dazu führte das ich in das vor mir stehende Auto prallte... Ich bin mit meinem Außenband Riss noch ganz gut weggekommen... Der Freewind gehts leider nicht so gut

Gabel Verzogen/Gabelbrücke gebrochen
Felge hat was abbekommen
komplette Frontverkleidung kaputt
Tacho nicht auffindbar


Ich möchte mich bei allen bedanken das sie immer so hilfsbereit gewesen sind und auch immer gleich geholfen haben wenn man irgendein Problem hatte. Ich mach erstmal eine lange Pause was das Moped fahren. Ich hoffe es ist kein Problem das ich weiterhin im Forum bleiben möchte auch wenn ich kein Freewind Fahrer mehr bin naja in diesem Sinne wünsche ich allen noch ein Unfallfreies Fahren

lg
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Maad »

Das ist natürlich schade, aber scheinbar noch Glück im Unglück gehabt. Dennoch gute Besserung!

Vielleicht kommt die Lust aufs Motorradfahren ja mal wieder. Du kannst auch gern berichten wie es mit der Freewind weitergeht, wo sie verbleibt.

Weiterhin viel Spaß hier!
Marek
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Abschied nehmen

Beitrag von AoS »

Ach Mist. Gut, dass es für dich noch halbwegs glimpflich gelaufen ist. Gute Besserung!

Gruß
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Doringo »

oh das ist ja sehr schade, gut das Dir nicht viel passiert ist
und es noch glimpflich ablief

das war ja dann nur ein kurze Freewind Zeit :?
und die meiste Zeit lief sie ja auch nicht richtig :(
hattest Du den Vergaser nun wieder hinbekommen
waren schon neue Reifen aufgezogen ?

Vielleicht kaufst Du Dir ja mal wieder eine Freewind

Alles Gute
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Abschied nehmen

Beitrag von DäKowelenzer »

:shock: Mein Beileid und ganz schnelle Genesung!!
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Abschied nehmen

Beitrag von wbdz14 »

Bastian, nicht schön, so von dir zu hören. Vanessa, die kleine meiner Lebensgefährtin, hat ihre er5 letzte Woche auch überbremst und einen abflug gemacht. allerdings hat sie es auch diesmal wieder geschafft, sich rechtzeitig von der Maschine zu trennen, so daß sie gänzlich unverletzt blieb. war ne ganz schöne arbeit, aber jetzt läuft die kleine kawa wieder und außer ein paar Schleifspuren an Kupplungshebel und Lichtmaschinendeckel ist nichts mehr zu sehen.
verdau den schock erst mal, ziehe deine lehren daraus, und spätestens im frühjahr juckt´s dann eh wieder. für dein Bein gute Besserung.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Basti1998 »

Danke euch :)
Ja der Vergaser lief wieder jedenfalls war das ruckeln weg...
Ja spätestens im Frühjahr gibt's n neues Motorrad ins Auge geschossen ist mir die Ducati Hypermotard ganz hübsches Bike aber alles mit der Zeit^^
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Doringo »

ich würde an Deiner Stelle noch mal mit einer noch kleineren Maschine als
die Freewind anfangen und Erfahrung sammeln
Vielleicht hast Du auch zu einer falschen Jahreszeit angefangen
denn jetzt mit Laub und Nässe auf der Strasse kann sich auch ein erfahrener Fahrer mal schnell verbremsen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Peter »

Gute Besserung Basti!

Mich holte Mitte Juni ein Linksabbieger vom Motorrad. Spüre heute die verheilten Brüche und Narben noch gut. Meine gute alte Transalp war leider völlig hinüber. Habe noch hinkend eine "neue" gekauft und das Zubehör umgebaut. So konnte ich im August wieder zwei grössere Touren fahren. (Dafür nehme ich dann doch lieber die TA statt die Freewind).

Ist halt ein schönes Hobby auf zwei Rädern ...

Na dann warte mal bis die Frühlingssonne wieder scheint. 8)
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Basti1998 »

Doringo,
mein erstes Motorrad war eine 125er und dann kamm erst die Freewind ich fahre bereits seit über einem Jahr Motorrad ^^ leider waren die Umstände die zu diesem Unfall führten sehr unglücklich für mich ... naja machen wir das beste draus
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
John.R
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jul 2016, 14:01

Re: Abschied nehmen

Beitrag von John.R »

hallo und zuerst mal gute Besserung. Auch das Du dich vom ersten Schreck erholt hast ist ja schon mal Positiv. Das wichtigste ist aber dass Dir nicht mehr passiert ist. Das Kaputte Mopped ist erst mal unwichtig. Hätte ja auch viel schlimmer für dich ausgehen können. Moppeds kann man ersetzen, Knochen (meistens) schlechter :( .

Das Du erst mal etwas Motorradabstinenz übst kann ich verstehen. Nach einer Zeit wird's aber eventuell auch wieder Kribbeln. Und ja, ich denke mit der XF hast Du schon das richtige Mopped ausgewählt. Zum weiter lernen, als Einsteiger, oder auch wieder einsteigen. Oder einfach auch zum Spaß haben ist sie eine sehr gute und günstige Lösung.
Ich habe in meiner Moppedkarriere die 1981 begann schon viele, auch schwere Unfälle Live gesehen, bei manchen hab ich auch echt gedacht: Verdammt, das hättest auch Du sein können. Hab dann auch danach 1-2 Tage ein mulmiges Gefühl dabei gehabt aus Mopped zu steigen. Aber da ich damals Klasse 3 (Pkw) nicht hatte und wollte, war das auch immer bald wieder vergessen, verdrängt usw. Natürlich war ich auch in ein paar Unfälle verwickelt, meistens aber nur blaue Flecken und oder Verstauchungen. Einmal (war in D,dorf, Mitte der 80er) hatte ich versucht an einem geparkten Kleinlaster vorbei zu fahren, da aber im Gegenverkehr ein PKW sehr schnell näher kam, bin ich zu früh wieder nach rechts (mit ner' Freewind hätte ich es wahrscheinlich auch geschafft :wink:) aber mit meiner damaligen BMW R60/6 mit Sturzbügel um die Zylinder bin ich leider damit kurz hängen geblieben :?. Da es eine 30er Zone war hatte ich nicht so viel Tempo drauf dass ich direkt Stürzte, sondern mit dem Mopped Komplett Breitseits- gegen die Stoßstange des mittlerweile auf gleicher höhe heran gekommenen PKWs- und ich bin dann auf der Haube des Pkws gelandet! Da ich aber Sturzbügel und Seitenkoffer an der /6er hatte hab ich keinen Aufprallkontakt mit dem Unterschenkel/Bein/Hüfte gehabt! Auch da hätte ich weiß Gott größeren Schaden davon tragen können! Was ich damit (eigentlich kurz) sagen wollte: manchmal hat man auch etwas Glück im Unglück. :wink:
Die BMW bekam neue Sturzbügel und einen Koffer! Der PKW: hat die Versicherung geklärt :roll:

So, nun aber genug von mir. Für Dich alles gute und ich denke Natürlich kannst Du im Forum bleiben, bist da ja nicht der einzige der keine XF mehr hat! Machs gut. John
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Basti1998 »

Danke euch :)
Ja meine Mutti meinte auch das ich viel Glück hatte und sie meinte auch das ich nicht mehr Motorrad fahren soll
Aber da meinte ich das mich keiner dazu bekommt mit dem Fahren aufzuhören nur im Moment will ich von allem was mit dem Unfall zu tun hat nix mehr wissen

Und wer weiß vllt wird es ja wieder Freewind mal schauen ^^
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Abschied nehmen

Beitrag von wbdz14 »

gabel: https://www.motorradteile-berndorf.de/s ... wind-gabel
gabelbrücke: https://www.motorradteile-berndorf.de/s ... rhalterung
Tacho: https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... id=1592490
felge Vorderrad: https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... lid=932740
Frontverkleidung links: https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... lid=827753

ich würd mir die kiste erstmal in ruhe anschauen, abbauen, was kaputt ist und dann schauen, was ich gebraucht bekommen kann. bis auf die rechte frontverkleidung ist eigentlich immer alles im Angebot, kostet aber auch neu nur 90 € scheibe 79 €.
solange der Rahmen und der Lenkanschlag in Ordung sind, ist das eine nette winterbeschäftigung.
Hatte im frühjahr 2016 ja auch das vergnügen, nachdem ich mit suzi einen Baumstumpf getroffen hatte und einen Salto gemacht hatte http://bikersjoy.de/2016/03/asphaltrecy ... rraschung/. bin immer den Ansicht: für den scheiß, den ich selber verschulde, steh ich auch gerade. das arme Moped kann ja schließlich nichts dafür.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Basti1998 »

wbdz14,
wie gesagt man sieht leider das der rahmen einen ordentlichen mitbekommen hat ich werde die kiste trz erstmal nachhause liefern lassen und sie mal genau anschauen
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Abschied nehmen

Beitrag von Doringo »

ich würde mir ne gebrauchte kaufen für 1500 Euro
und die verunfallte als Ersatzteilspender nutzen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Antworten