Gedrosselt doch so langsam? Fehlersuche

Die Mutter dieses Forums.
Funkfresh
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mai 2020, 07:37

Gedrosselt doch so langsam? Fehlersuche

Beitrag von Funkfresh »

Guten Morgen Gemeinde.

Fasziniert habe ich das Forum durchgelesen.
Ich selbst bin neu hier, bin 23, Student und komme aus RLP. Habe zwar nicht die freewind aber die Sachs Roadster 650 mit ~20.000km, welche bis auf den Auspuff der Freewind vom Antriebsstrang wie ein Ei dem anderen gleicht. Davor hatte ich die Cagiva Mito 125 2t die manche aus der Teenagerzeit auch noch kennen dürften.

Ich habe noch den A2 Schein, also ist eigentlich bei 48PS Sense. Leider hat die Sachs 50PS weshalb ich sie gedrosselt umherfahren muss.

Nun Mal zur eigentlichen Frage. Habe ein Navi montiert, dass mir bis auf minimale Abweichung meine reale Geschwindigkeit angeben kann. Der Tacho macht ab 100 meistens alles andere als das richtige anzeigen.
Mit gut wollen komme ich kaum auf Geschwindigkeit. Selbst auf gerader Strecke und viel Zeit kommt sie nicht so richtig auf Tempo. Für 130 braucht sie schon sehr lange. Von anderen hier im Forum habe ich erfahren, dass sie allerdings normalerweise wie die offene verhalten sollte, es nur an der Höchstgeschwindigkeit etwas mangeln dürfte. Allerdings kann ich bin den 145km/h laut Schein nur träumen. Navi sagt im Maximum war ich bei 138 km/h und das war sicherlich an einer abschüssigen Stelle.
Gedrosselt ist sie über die Löcher in den Schiebern der Vergaser.
Da sie kaum bewegt wurde (ist eigentlich meinem Vater, der dafür nicht wirklich Zeit aufbringen kann) und ich die Hoffnung hatte, dass hier der Hund begraben liegt, habe ich mich Mal an die fast komplette Wartung gemacht.
Luftfilter war zerbröselt und wurde durch einen neuen ersetzt.
Infolgedessen habe ich den Vergaser demontiert und mit Bremsenreiniger durchgespült. Es waren auch schon Teile des Luftfilters oberhalb der Schieber angekommen.