Bolzen an Bremszange fest

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Bolzen an Bremszange fest

Beitrag von maxemilio »

Hallo,

gestern begann ich mit dem Reifenwechseln und stellte fest, daß die Bremsbeläge vorne kurz vor ganz weg waren. Neue lagen im Regal, also dachte ich die schnell mal zu wechseln.

Pustekuchen mit schnell! Der Bolzen, der die Bremsbeläge hält, war so fest, daß nur eine "Gewaltmaßnahme half. Nun ist der Bolzen zerstört und ich habe folgende Frage:

- Gibt es diesen Bolzen als Einzelteil zu kaufen?

Dann kommt gleich noch eine zweite Frage.

- Gibt es für die Bremszange ein Überholungskit (neue Dichtsgummis für die Bremskolben, etc.)?

Über Antworten zum Thema würde ich mich sehr freuen!

Gruß Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bolzen an Bremszange fest

Beitrag von takoda »

Natürlich gibt es sowas, sowohl ein Rep-Kit als auch den Bolzen einzeln. Da bemüht man mal Tante Google bzw. schaut direkt bei den üblichen Ersatzteilshops (BTS, CMSNL und Co.) nach...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Bolzen an Bremszange fest

Beitrag von maxemilio »

Danke! Die Shops kenne ich alle nicht! Aber ich fahre morgen mal zum Suzuki Händler und lasse mir dann dort keine neue Bremse aufschwätzen.

Gruß Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bolzen an Bremszange fest

Beitrag von takoda »

Schau am besten vorher bei http://www.bike-parts-suz.de nach der Teilenummer, dann kannst du dem Händler die gleich unter die Nase reiben ;)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Bolzen an Bremszange fest

Beitrag von maxemilio »

Um die Antwort nicht schuldig zu bleiben. Der Suzuki Händler hatte den Bolzen vorrätig. Haz E 8,- gekostet.

Gruß Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Antworten