Tief oder Hoch?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Tief oder Hoch?

Beitrag von Maad »

Druck dir mal die Explosionszeichnung aus und zeig dem Tüv-Prüfer die mal.
Eigentlich ist der Gabelumbau relativ selbsterklärend.
Da das Ganze so schnell ohne Irgendwelche Teile erledigt ist, würde ich es nicht einsehen es eintragen lassen zu müssen.

Bei Bmw gabs z.b. Einzelsitzbänke wo man die hintere abbauen kann um mehr Platz für Gepäck zu haben. Da wird auch keine 1Person-Zulassung für gefordert. Oder bei einstellbaren Sitzbänlen oder Fahrwerken....aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ohne jeglichen Rechtsanspruch. :)

Meine XF hat auch eine Teferlegungseintragung, ich habe progressive Gabelfedern eintragen lassen, damit ist ohnehin klar dass die original Tieferlegung nicht mehr verbaut sein kann.
Jetzt habe ich den ganzen Schein voller widersprüchlicher Eintragungen drin. :roll:

LG
Marek
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Tief oder Hoch?

Beitrag von flydown »

Auch ein sehr guter Plan. Leider weiß ich auf die Schnelle nicht mehr, wo ich die Zeichnung gesehen habe. Ich habe in den letzten Tagen so viel über das Motorrad gelesen :D
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tief oder Hoch?

Beitrag von takoda »

Die entsprechende Zeichnung findest du hier: https://xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=13&t=860#p10575

Meine XF ist übrigens auch tiefergelegt, aber da ist nix eingetragen... ich wüßte jetzt auch nicht, warum ich es eintragen lassen sollte. Wie Marek schon sagte, ich habe ja keine "Fremdteile" eingebaut oder irgendwas...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Tief oder Hoch?

Beitrag von flydown »

Ah ja, Danke.
Laut Auskunft Suzuki war meine Freewind werksseitig tiefergelegt und gedrosselt.
Auch irgendwo hier habe ich gelesen, daß die werksseitige Tieferlegung eingetragen ist.
Naja, bei mir steht im Schein sinngemäß 'Tieferlegung auf 820mm...' was ja irgendwie nicht hinkommt.
Ich werde versuchen, ob sich die Formulierung nicht ändern läßt 'Änderung der Fahrzeughöhe...' oder so.
Ganz austragen bzw wegfallen wird ohne Werkstattbetätigung und Abnahme wohl nicht klappen.

Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Antworten