Verrostete Zündkerzen ....

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
ThatOneJohn
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2021, 16:44
Wohnort: Mainz

Verrostete Zündkerzen ....

Beitrag von ThatOneJohn »

Moinsen,

ich bin neu hier und hab das Mopped auch noch nicht allzu lange (Ich bin eher der Anfänger was schrauben angeht).

Na jedenfalls ist mir beim durchsehen aufgefallen, dass eine Zündkerze und ihr entsprechender Schacht ziemlich unseriös aussehen (siehe Bilder).

Ist da einfach Wasser reingelaufen und die ist korrodiert? Muss man den Schacht reinigen (alles voll Rost etc.), kann man verhindern, dass das wieder passiert?

Keine Ahnung wie lange der Vorbesitzer
die Kerzen da drin hatte, aber Sie lief tatsächlich noch gut!

Bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dankö :)
Dateianhänge
Zündkerze.jpg
Schacht.jpg
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Verrostete Zündkerzen ....

Beitrag von ruhri »

Hi,

:welcome:
das sieht ja suuper aus. Und ist so nicht normal.
Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn dort salziges Wasser oder sonstwas Aggressives längere Zeit einwirken konnte.
War vielleicht die Entwässerung des inneren Schachtes blockiert? Wobei ich die jetzt nicht beschreiben könnte.
Die Dichtfläche sollte natürlich möglichst sauber sein. Damit beim saubermachen nichts reinfällt, würde ich eine Kerze zwei Umdrehungen einschrauben. Dann mit Draht, Borstenpinsel, Lappen/Bremsenreiniger und Pressluft reinigen.

viel Erfolg

Gruß
ruhri
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Verrostete Zündkerzen ....

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,