Motor läuft unruhig sobald er Warm ist

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Akba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2021, 23:17
Wohnort: Molbergen

Motor läuft unruhig sobald er Warm ist

Beitrag von Akba »

Hallo,
Ich habe mir eine XF 650 gekauft es wurde beim Kauf gesagt das diese Probleme mit dem Vergaser hat obwohl der schon gereinigt wurde. sonst war das Motorrad Topp bei der Probefahrt konnte ich kein Problem feststellen konnte keine lange fahrt machen da die Maschine abgemeldet war also gekauft wie gesehen.
Nach der Anmeldung bin ich dann los um die Maschine kennen zu lernen und stellte fest, sobald der Motor warm wird fängt sie an zu Stottern und fehlzünden, Gas reagiert kaum noch und die Geschwindigkeit geht runter sie Stottert knallt von den Fehlzündungen vor sich hin sobald man vom Gas geht geht die Maschine auch aus, wieder an ist mit Choke kein Problem, sobald man wieder beschleunigt auf ca. 80 kmh geht es wieder von vorne los.

Der Vergaser wurde vom Vorbesitzer gereinigt
Zündkerzen wurden ausgetauscht
Luftfilter ist sauber

vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter helfen.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Motor läuft unruhig sobald er Warm ist

Beitrag von flydown »

Hallo und Hallo erstmal hier :D

sind vielleicht die Gummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser bzw Vergaser und Zylinderkopf richtig montiert und nicht spröde?

Falls möglich, sind die Düsen in den Vergasern, nicht falsch montiert?
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Akba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2021, 23:17
Wohnort: Molbergen

Re: Motor läuft unruhig sobald er Warm ist

Beitrag von Akba »

An die Düsen habe ich auch schon gedacht, aber der Motor läuft ja gut bis er warm wird, wenn ich im kaltem zustand direkt auf Geschwindigkeit gehe läuft er erstmal sauber, zwar nicht lange aber er läuft. Sprit kommt auch gut an, habe den Benzinschlauch abgezogen und den Benzinhahn auf Durchfluss gestellt das Benzin floss ganz normal ab.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Motor läuft unruhig sobald er Warm ist

Beitrag von Nichtraucher »

"Der Vergaser wurde vom Vorbesitzer gereinigt"

Ich würde mal vermuten dass er davon wusste, aber egal.
Es könnte an den Schiebermembranen liegen, die hat man schnell mal gequetscht und dann zieht sie dort Nebenluft. Hatte erst an die Schiebernadeln gedacht aber dann müsste sie im Stand trotzdem einigermaßen laufen. Vielleicht hängt auch ein Schwimmer?
Du wirst nicht umhin kommen die Vergaser raus zu nehmen und genau durch zu sehen, im montiertem Zustand kann man daran kaum etwas machen.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Akba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2021, 23:17
Wohnort: Molbergen

Re: Motor läuft unruhig sobald er Warm ist

Beitrag von Akba »

"Ich würde mal vermuten dass er davon wusste"
Ja das wusste er hat es aber von vorn herein gesagt das da etwas nicht mit stimmt.

Dann muss ich wohl den vergaser ausbauen und schauen.
Antworten