Freewind zu weich hinten

Die Mutter dieses Forums.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Chefschrauber »

110515 hat geschrieben: 8. Jul 2021, 21:20 Nochmal: Ein- und Ausbau betrifft doch aber ALLE Varianten gleichermaßen. Ergo ist die Überholung des originalen für 300 € inkl. Abstimmung aufs Fahrergewicht eben doch günstiger...
Jupp.

Außerdem ist es weit mehr nur als eine Überholung.
Dichtungen und Gleitbuchsen neu, Shimpaket für Druck und Zug anpassen sowie die Feder auf das Fahrergewicht/Fahrerprofil angepasst und das System neu mit Stickstoff befüllen. Letztendlich ain auf den Fahrer abgestimmtes Federbein.

Das Tuningpaket Federbein Typ 1wäre es: http://www.franzracing.eu/images/preisl ... -gross.jpg
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Chefschrauber »

Nichtraucher hat geschrieben: 8. Jul 2021, 23:03
Chefschrauber hat geschrieben: 8. Jul 2021, 19:25

Wie gesagt, der geneigte MZ Fahrer ist möglicherweise mit ganz anderem bereits zufrieden. :wink:
Der geneigte MZ Fahrer hatte an die 70 Motorräder und aktuell immer noch 4. Er ist allerdings kein allwissender "Chef"schrauber der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat aber weder mein Motorrad, noch mein Federbein und schon gar nicht meine Ansprüche kennt.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben, kannst deine klugen Sprüche schreiben, mich erreichen sie nicht mehr.
Ich habe auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, schaue aber für mein Leben gern über den Tellerrand hinaus und bin selten mit dem "out of the Box" zufrieden.
Gerade in Sachen Fahrwerk habe ich nun meine Erfahrungen sammeln können...auch bei der Freewind habe ich das Fahrwerk entsprechend verändert. Das sind keine schlauen Sprüche, das ist echte Erfahrung, selbst gekaufte Ware, selbst eingebaut und gefahren und sogar mit der Freewind auf der Renne erprobt. Genau diese Freewind mit dem Fahrwerk ist aktuell in Dänemark unterwegs und erfreut den neuen Besitzer immer wieder mit dem tollen Fahrwerk.
Deine 70 Motorräder von anno tuck in allen Ehren... das ist halt ein anderes Zeitalter und wenn ich sehe wie du immer von deiner tollen Gasannahme deiner MZ schwärmst und über die ruppige Gasanahme der Freewind beschwerst und für das Fahrwerk der Freewind schwärmst...naja...dann bleib halt beim alten Zweitakter... :mrgreen:
Die Welt dreht sich weiter... die (aber auch meine) Entwicklung schreitet voran. Das ist nunmal so...es gibt besseres Material als es bei deinen 70 Motorrädern von damals der Fall war... :streichel:
Zuletzt geändert von Chefschrauber am 10. Jul 2021, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von HansiPils »

@Doringo: Sorry für OT
@Chefschrauber: Welche Reifen mit welchem Luftdruck bist du mit der Freewind auf der Renne gefahren?
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Chefschrauber »

Da ist der Bericht als ich mit der Freewind das erste mal auf der Renne war.
:arrow: viewtopic.php?p=37193#p37193

Ich hatte den Anakee2 drauf.
Luftdruck wurde abgesenkt, wieviel weiß ich nicht mehr... hinten mehr als vorn.

Nächsten Monat gehts auf die Rennstrecke Bilster Berg. :D
Mitlerweile mit einem sehr genauen Luftdruckprüfer von Flaig.
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Chefschrauber »

So sieht meine Ex Freewind aktuell aus...aktueller Standort gestern ist Dänemark.
.
209714764_4214686401922336_9044076999393747712_n.jpg
209714764_4214686401922336_9044076999393747712_n.jpg (207.2 KiB) 1163 mal betrachtet
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Doringo »

das muss ja ordentlich pendeln auf der Strasse so zu fahren
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von sauerländer »

SIEHT AUS WIE NE UMGEBAUTE FREEWIND BEIDER ALTKLEIDERSAMMLUNG
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Free Windy »

sauerländer hat geschrieben: 10. Jul 2021, 10:37 SIEHT AUS WIE NE UMGEBAUTE FREEWIND BEIDER ALTKLEIDERSAMMLUNG
Das war aber nicht nett, Jürgen. Recht hast du aber trotzdem :wink:
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Chefschrauber »

Doringo hat geschrieben: 10. Jul 2021, 09:42 das muss ja ordentlich pendeln auf der Strasse so zu fahren
Mit nem Serienfahrwerk wäre das sicherlich der Fall. Mit dem Fahrwrerk dieser Freewind hingegen ganz und gar nicht. :mrgreen:
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind zu weich hinten

Beitrag von Chefschrauber »

sauerländer hat geschrieben: 10. Jul 2021, 10:37 SIEHT AUS WIE NE UMGEBAUTE FREEWIND BEIDER ALTKLEIDERSAMMLUNG
Du weißt was es bedeutet Sätze komplett groß zu schreiben? Schreist du Zuhause auch als herum? :roll:
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten