alte Liebe

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

alte Liebe

Beitrag von wbdz14 »

Km-stand 319654. Irgendwie ist der Auspuff lauter als sonst. Ok, erstmal neue Auspuff- und Krümmerdichtung bestellt. Als sie da sind, stelle ich beim Zerlegen fest, daß der Edelstahlaudpuff am Übergang zum Krümmer durchgerostet und eingerissen ist. Als ich versuche, die Graphitdichtung aus dem Krümmerende zu entfernen, bricht eine Lasche weg. Ok, ist erst der zweite Krümmer, und der ist nicht aus Edelstahl. Ich finde gebrauchten Auspuff und Krümmer für zusammen 152€ bei einem niederländischen Gebrauchtteilehändler. Nach 5 Tagen sind die Teile da, fast neuwertig, und nach einer Stunde ist alles montiert. Als ich prüfe, ob die Krümmerdichtung dicht ist, fällt mir auf, daß aus dem Benzinhahn Benzinspritzer auf den Zylinderkopf tropfen. Sprit ablassen, Benzinhahn raus, ich schaffe es tatsächlich, durch Abschleifen der Dichtflächen und Geschmeidigmachen der Gummidichtungen mit Silikonspray daß Teil wieder abzudichten. Probefahrt nach Marktbreit und über Sulzfeld zurück. Alles gut. Es geht also weiter mit Suzi und mir.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: alte Liebe

Beitrag von loop »

Noch +/- 65.000Km und du bist Einmal zum Mond gefahren. :streichel:
Antworten