-Umbau-

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Bonfire

-Umbau-

Beitrag von Bonfire »

ich würde gerne mei meiner freewind was umbauen. hab zb schon von einer nackten freewind ohne verkleidung gehört.

würde als erstes gerne mal eine andere auspuff montieren, der einen anderen (besseren) sound hat. habt ihr da einen tip welcher auspuff sich da am besten eignet, oder geht da ein belieber remus auspuff?

Bonfire
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Enddämpfer

Beitrag von Susi-Freewind »

Vor kurzem hab ich hier folgenden Text zu ner Tuning-Frage gepostet.
Sollte Aufschluss geben über die Frage des Auspuffs.

Bei Polo gibts von Holeshot Krümmer und Enddämpfer. Mit Einsatz hat beides sogar E-Zulassung. Schraubt man aus dem Enddämpfer den Einsatz heraus (geile Sache; wirst du ohne Einsatz kontrolliert, kannste den Einsatz direkt wieder einbauen) dann bringts je nach Zustand des Motors bis zu 8% Leistungssteigerung. Ganz nebenbei hat die Mühle dann einen infanalen Klang. Den Enddämpfer gibts in Alu und Titan. Nachteil des Ganzen (sonst hätt ich den auch schon :oops: ) Preis für den Krümmer liegt bei knapp 110€ und der Enddämpfer kostet 485€ in Titanausführung und 435€ für die Alu-Liebhaber.
Stellt sich nur auch wieder die Frage, was das denn dann bringt.
Die Maschine, von der ich den Holeshot kenne läuft viel im Stadtbereich. Beim Auffahren auf die Stadtautobahn macht das Aufreißen natürlich noch mehr Spaß, der Sound ist traumhaft und auch das (bißchen) "Mehr" an Leistung macht sich bemerkbar.
ABER:Nach 700 Metern im Tunnel klingelts in den Ohren und das geht auch wahrlich billiger und ist so an sich keine 600 Euro wert.

Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Antworten