five stars motorschutzbügel

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Pink
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2004, 19:40
Wohnort: Graz

five stars motorschutzbügel

Beitrag von Mr.Pink »

hi zusammen; hab meiner freewind letzte woche einen motorschutzbügel gegönnt. allerdings hat mir die montage bereits eine üble überraschung beschert - vor dem kühler auf der rechten seite muss man einen abstand halter aus metall einbauen ... natürlich ist der um 2mm zulange.-hab mir beim hornbach abhilfe beschaft.nach zwei stunden fummelei war die hexerei vorbei und das ergebnis befriedigend.
heute bin ich dann (endlich wieder) zum fahren gekommen und hab feststellen müssen das der ansich ja schon recht vibrationstarke einzylinder nun den bügel bei 4000rpm in schwingung versetzt und ich dadurch jetzt in den genuss einer ganzkörpermassage komme. :twisted:
hat das problem sonst noch wer?abhilfe vorschläge?
danke und grüsse aus der bewölkten steiermark
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@Mr.Pink

Du hast bestimmt oben an den beiden Halterungen die Gummischeiben vergessen. ;-)

Gruß
Haifisch
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1958[/img]
Benutzeravatar
Mr.Pink
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2004, 19:40
Wohnort: Graz

Beitrag von Mr.Pink »

haifisch hat geschrieben:@Mr.Pink

Du hast bestimmt oben an den beiden Halterungen die Gummischeiben vergessen. ;-)

Gruß
Haifisch
hallo haifisch; danke für die schnelle antwort; aber an den gummischeiben liegts nicht (hab sie zumind nicht vergessen).
blöd ist halt das die vibrationen genau bei 4000rpm auftreten da ich in der stadt meist in diesem drehzahlbereich unterwegs bin. :schlecht:
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Hai Mr.Pink,

ok,,, bei mir vibriert der Sturzbügel auch, aber bei 4000rpm vibriert doch alles an der Freewind.

Nach einem kleinen Sturz musste mein Sturzbügel an der Halterung geschweißt werden, danach konnte ich ihn nur mit Spannung montieren.

Doch von starken (nicht normalen) Vibrationen kann ich nichts berichten.

Überprüfe doch noch mal deine Befestigungen, kann ja eigentlich nur daran liegen.

Gruß
Haifisch
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1958[/img]
Antworten