Vordere Gabel tieferlegen zwingend notwendig?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
JohnnyRebell
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2004, 06:26
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg

Vordere Gabel tieferlegen zwingend notwendig?

Beitrag von JohnnyRebell »

Hallo Leute,

îch habe gestern meine Freewind mit dem kürzeren silbernen Hauptsänder ausgerüstet und gleichzeitig das hintere Federbein abgesenkt. Meine Frage deßhalb ist es zwingend notwendig die Distanzhülsen der vorderen Gabel umzubauen?


Gruß aus Nürnberg

Johnny
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Zwingend?

Beitrag von Brummbär »

Hallo J.R.,

was verstehst du unter zwingend?
Die Technik oder die Gesetzeslage (inkl. Versicherung)?
Ob es technisch notwendig ist dürftest du schon gemerkt haben. Wenn dein Hinterrad wenigstens so weit vom Boden weg ist, wenn es auf dem Hautständer steht, dass es sich durchdrehen läßt und wenn du keinen negativen Einfluß beim Handling bemerkst, dann ist es technisch nicht notwendig. (Vorrausgesetzt, du kommst mit deinen Füßen bis auf den Boden, wenn du im Sattel sitzt. ;-) )
Von wegen "law and order" ist die Tieferlegung vorne ebenfalls notwendig :shock: , da nur so die ABE erfüllt ist. Das Ganze muß auch in die Papiere eingetragen werden :sad: .
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
JohnnyRebell
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2004, 06:26
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg

Beitrag von JohnnyRebell »

Hallo Brummbär,

heute Nachmittag habe ich es getan und die Gabel auseinandergebaut, hat wunderbar nach der Anleitung von der Seite funktioniert, jetzt ist alles bestens und ich erreiche jetzt mit beiden Beinen den Boden. Mit dem neuen Gabelöl ist die Federun auch ein bisschen Härter!!!

Gruß

Johnny

PS: Wo bekomme ich ein gutes Instandsetzungsbuch, wenn möglich als PDF?
Antworten