Hauptständer

Die Mutter dieses Forums.
xxxx

Beitrag von xxxx »

Ulrich hat geschrieben: Das mit dem oberen Einschieben der Federbeine hab ich eigentlich als nicht so tragisch angesehen und hat nicht nur meine Feld-Wald-Wiesen-
Werkstatt mir vorgeschlagen (ist ja recht einfach) sonder auch eine namhafte BMW Werkstatt bei der F 650 meiner Frau. - Ist dann wohl genauso Pfusch?
Die Gabelrohre durch die Gabelbrücken weiter durchzustecken ist eine völlig übliche Lösung. Natürlich ändert sich die Fahrwerks-Geometrie und demnach könnte es zumindest T*V-mäßig nicht unbedingt legal sein. Aber das ist hier mMn zu vernachlässigen, außerdem fällt es eh keinem auf.
Als Pfusch würde ich es nicht bezeichnen, allein weil es genug Leute gibt, die damit gut fahren.

cu,
Dirk
Ulrich
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2004, 22:22
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Ulrich »

Hallo Björn,
in beiden Varianten(Freewind und BMW 650) wurde einfach die Gabelver-schraubung oben gelöst und die Gabeln jeweils um ca 1,5 cm eingeschoben.
Das scheint also verbreitet zu sein, da das vollkommen unabhängig
voneinander passierte. Ob es gut ist oder vielleicht auch gefährlich kann ich nicht beurteilen. Gemerkt hab ich nichts Negative.
Auf alle Fälle scheint es, wenn man dir glauben darf ungesetzlich zu sein
Und das allein stört michschon, weil man mir dies nicht sagte.
Gruß Uli
xxxx

Beitrag von xxxx »

Ulrich hat geschrieben: Auf alle Fälle scheint es, wenn man dir glauben darf ungesetzlich zu sein
Und das allein stört michschon, weil man mir dies nicht sagte.
Nein, 'könnte es' sein. Ich weiß es nicht, aber wenn man nach der STVzO geht ist ja so ziemlich alles illegal, was auch nur annähernd das Fahrverhalten beeinflusst. Mich wundert z.B., dass man nicht auch noch den die Kleidung des Fahres oder dessen Schuhgröße eintragen lassen muss.

cu,
Dirk
Zuletzt geändert von xxxx am 23. Jun 2004, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
sHo
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2003, 20:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sHo »

apropos:
nem kumpel von mir wurde nen verwarnungsgeld von 10 euro berechnet, weil er ohne Handschuhe fuhr .... :shock:
der hat zwar zuhause ma nachgeforscht, sich bei der pozilei beschwert und dann auch die kohle zurückbekommen, aber trotzdem unfassbar :-?

so, nun zurück zum eigentlichen thema :mrgreen:
Antworten