bremsbeläge Hein-gericke

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von wbdz14 »

bisher hatte ich original suzuki, lucas sinter- und EBC sintermetallbeläge verbaut.
als die zuletzt eingebauten EBC sinterbeläge nach ca. 22000km auf mindeststärke waren, hab ich mir bei onkel hein wieder mal organische geholt. die original organischen vom suzukihändler hielten gute 15000km, umso erstaunter war ich, als vor ein paar tagen mein blick auf den zustand der hinteren bremsbeläge fiel. nach nur 6000km zeigten sie noch da 1mm. jetzt probier ich mal die saito sinterbeläge von tante louise aus.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von Joachim »

Hallo Winfried,
wie lange haben denn die Lucas Sinterbeläge gehalten (vorne und hinten)?
Hatten die Nachteile?
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von wbdz14 »

ca.15000km, haben aber der hinteren bremsscheibe arg zugesetzt. ansonsten super beläge, vordere bremse wurde fast eine zweifingerbremse und sofortiges ansprechen auch bei regen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von Isegrim »

wie meisnt du das mit der hinteren bremsscheibe? weil ich hab jetzt seit 5000km die hinten drin und ich hab das gefühl das die beläge nen tick größer sind als die originalen...

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von wbdz14 »

naja, ich mußte halt nach 110.000km die hintere scheibe wechseln, weil sie unter mindeststärke war.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von Isegrim »

omei...:D da bin ich mit meinen 25tkm gesamtfahrleistung ja noch ewig weit weg...:D

ich mein das die jetzigen bremsbeläge einen teil der bremsscheibe abshcleifen der vorher nicht angeschliffen war... hab die beläge aber zu 100 prozent richtig eingebaut und hab 5mal nachkontrolliert... sie bremst einwandfrei, es quietscht und rubbelt nix also geh ich mal davon aus das es passt...

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von Joachim »

wbdz14 hat geschrieben:ca.15000km, haben aber der hinteren bremsscheibe arg zugesetzt. ansonsten super beläge, vordere bremse wurde fast eine zweifingerbremse und sofortiges ansprechen auch bei regen.
Danke.
Nachdem meine organischen Lucas nur einen "Kurzauftritt" hatten, fahre ich jetzt auch vorne EBC Sinterbeläge. Sind ok, aber man kann ja mal was neues ausprobieren ...
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von wbdz14 »

so, hab die saito sinter von louis jetzt ein paar hundert kilometer getestet und bin sehr zufrieden. bremsleistung und ansprechverhalten wie lucas sinterbeläge, aber deutlich günstiger.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Acacius
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30. Okt 2007, 18:01
Wohnort: Griechenland

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Beitrag von Acacius »

Kombiniert mit meiner starren Vorderscheibe quietschen meine Saito sinter-Beläge ziemlich arg schon bei moderatem Druck. Bremswirkung wie auch Gefühl sind völlig OK aber schlechter als Original-Klötze meiner Meinung nach. Für den Preis gibt es kaum was zu bemängeln, das Quietschen ist aber nervig.

Als Nachfolger habe ich mir einen Satz Dunlopad Sinterbeläge gekauft, ich werde aber noch durch die halbe Welt fahren bzw. bremsen müssen ehe ich sie ausprobieren kann.
Antworten