Holeshot montage

Die Mutter dieses Forums.
Gelöschter Benutzer 128

Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Hi liebe Holeshot-Besitzer,

kann mir bitte jemand verraten, wie Holeshot-Verbindungsrohr und Enddämpfer verbunden werden? Wird der Dämpfer ins Verbindungsrohr reingeschoben oder anders rum d.h. der Dämpfer umschließt das Verbindungsrohr?

Irgendwie passt das nicht zusammen. Kommt mir grad so vor, als wäre beides genau gleich groß und sie treffen "bündig" aufeinander.

Prinzipiell würde ich sagen, Verbindungsrohr in Dämpfer. Aber die Nut im Dämpfer ist bei mir durch einen Art Ring blockiert, sodass da nix ineinander rutscht.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem. Falls nicht doctor ich einfach noch ein bischen rum und müsste wahrscheinlich mal ein paar Fotos machen....

Schönes Wochenende.
Marco
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Holeshot montage

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Hi,
wenn beide Rohrenden den gleichen Durchmesser haben, benötigst Du einen sogenannten Rohrverbinder ... jedoch sollte der im Lieferumfang des Schalldämpfers inkludiert sein.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Holeshot montage

Beitrag von AoS »

Das schmale Ende des Verbindunsrohrs ist vorne und gehört IN den Krümmer (Dichtung nach vorn ziehen und am besten austauschen), das breite Ende ist hinten und gehört IN den Schalldämpfer.
PSX_20140801_163409.jpg
Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Hi erstmal natürlich vielen herzlichen Dank für die Antworten.

Also den Auspuff habe ich gebraucht gekauft, da war auch ein Rohrverbinder d.h. Schelle dabei.... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit 2 Rohre auf Stoss verbinden und abdichten kann.
Vorallem weil der Auspuff den Blinker berührt und die Halterung viel zu weit hinten ist, wenn man nix ineinander steckt.

Ich hatte früher mal an meiner alten Freewind einen Leo, da ging das zusammenstecken und montieren problemlos.

Hänge nochmal ein paar Bilder an.

Der silberen Ring (eine Art Buchse) verhindert, dass das Verbindungsrohr ins Endstück geschoben werden kann.
Sitzt bombenfest, rausziehen und reinschlagen zumindest mit zarghaften Versuchen nicht möglich :-(
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Hier mal zwei Fotos
Dateianhänge
20140801_181437.jpg
20140801_181428.jpg
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: Holeshot montage

Beitrag von EsCaLaToR »

Die Dichtung steckt ja auch noch drin. Die ist aus Graphitgewebe, kostet recht viel Geld und muss gelegentlich mal neu.
Ich hab die raus machen müssen und dann mit dem rohr reingewürgt. Bei Bedarf auch etwas erwärmen und weiten. Wird ja dann durch die Schelle wieder zusammen gedrückt.
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Die Graphitdichtung habe ich im Originalverbindungsrohr entfernt aber im HOLESHOT Enddämpfer? Bist Du dir sicher. Kann schon sein aber ich kann da ehrlich gesagt kein Graphit entdecken.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: Holeshot montage

Beitrag von EsCaLaToR »

Bin natürlich nicht sicher. Ich hab das Teil doch nicht in der Hand ;-)
Du musst am besten sehen, was dort los ist.
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Wenn ich das nur wüsste.... hab ihn so gebraucht bekommen, aber ich kann mir eben keinen Reim drauf machen.

Eigentlich hätte ich im ESD eine Nut erwartet, in die ich das Verbindungsrohr reinstecke.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 966
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Holeshot montage

Beitrag von Chefschrauber »

Kannst du nicht den Typ fragen von dem Du die Anlage gekauft hast?
Hatte mal ne schöne Freewind
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Meine letzte Idee ist, dass das Ding vielleicht an einen Holeshot-Leistungskrümmer oder so montiert war. Vielleicht hat der das normale Verbindungsrohr nicht nötig und der ESD wurde daher anders passend gemacht...
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Bin meiner Theorie grad mal nachgegangen... könnte durchaus sein, so lang wie der Krümmer ist. Da ist wahrscheinlich das Verbindungsrohr vom Originalkrümmer zum ESD nicht nötig.
Dateianhänge
Holeshot Leistungskrümmer.jpg
Holeshot Leistungskrümmer.jpg (11.45 KiB) 4049 mal betrachtet
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Und Fragen hab ich schon versucht, war aber wenig ergibig. Die Antwort war "muss aber passen"....

Danke euch, dass ihr mir mit Tipps unter die Arme greift :-)
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Holeshot montage

Beitrag von AoS »

jackdaniels hat geschrieben:Eigentlich hätte ich im ESD eine Nut erwartet, in die ich das Verbindungsrohr reinstecke.
Mein Bild hast du dir aber schon angeschaut, oder?

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Gelöschter Benutzer 128

Re: Holeshot montage

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Hi Dirk,

klar aber die Nut wo deiner eingesteckt ist gibt es bei mir nicht. Und ich frage mich gerade warum... wollte nicht gleich anfangen den Esd zu zerlegen.
Antworten