Hallo zusammen,
neulich habe ich mir eine Freewind von 1997 auf Rat eines Kollegen gekauft.
Ich habe den Führerschein erst seit ein paar Jahren, mich hats aber voll erwischt. Neben meiner Vitpilen 401 wollte ich noch etwas haben, was ich wirklich fahren möchte, mal umkippen darf, und etwas bequemer ist Eigentlich sollte es erst eine DR650 werden, die waren mir aber zu teuer oder zu hässlich. So ist im Gespräch mit einem Arbeitskollegen dann das Wort "Freewind" gefallen, ich hatte mir sie angeschaut und fand sie optisch überhaupt nicht ansprechend. Nachdem ich mich aber schlau gemacht hatte wusste ich - Das ist genau das was ich haben will.
Also angefangen zu suchen und tatsächlich eine Freewind von 1997 mit ca. 36tkm aufm Tacho gefunden:
Die Vorbesitzer hatten bereits die roten Teile (Verkleidungen und Rahmen) schwarz lackiert, eine Griffheizung (welche mittlerweile den Geist aufgegeben hat) sowie progressive Federn vorne verbaut und sich sonst tatsächlich ganz gut um das Moped gekümmert. Ich hatte direkt die beigelegten Blinker und Kofferhalter von H&B verbaut, dazu gabs dann noch neue anklappbare Spiegel in rund, da sie mMn besser zum Moped passen, sowie einen Tankrucksack, der an den neuen Heed Sturzbügeln befestigt wird. Die neue MRA Tourenscheibe hat auch einen Spoiler bekommen aufgrund der Verwirbelungsproblematik, darunter verbirgt sich ein QuadLock Replika fürs Handy. An den Gabeln sind gedruckte Schützer, damit die Simmerringe nicht wieder getauscht werden müssen
Dann gabs noch neue Reifen, Heidenau K60 für gelegentliche Schottertrails, leider habe ich Probleme mit dem Vorderrad, das anscheinend einen heftigen Höhenschlag hat. Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob mein Reifenhändler einen neuen Reifen von Heidenau bekommt.
Ich hoffe, dass die kleine mich auf reichliche Touren begleiten kann mit nicht all zu großen Wehwehchen