Kettensatz

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TOM
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Beitrag von TOM »

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Maad
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Beitrag von Maad »

Bei mir ist es andersherum. Die Kette ist von der Länge her fast nicht mehr ok, dafür sehen alle Zähne top aus.
Irgendwie sollten wir uns eine Scheibe Fahrstil voneinander abschneiden. ;)
TOM
Mister 300
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Beitrag von TOM »

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Tron
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unterschiedlichen Qualitäten

Beitrag von Tron »

unterschiedlichen Qualitäten
Das stimmt, siehe Beitrag vom Technikpapst.
Daher habe ich mich beim letzten Mal auch für die Einzelbeschaffung entschieden.
Bei mir liegt es nie am Verschleiß der Ritzel, dass das Kit gewechselt werden muß.
Auch wird die Kette nie zu lang.
Sie längt sich aber bei den Reginateilen halt unterschiedlich!
Das liegt vielleicht an meinem Fahrstil, doch ich fahr ja nur 90, fragt den Linus. Darüber hinaus macht es mir mit dem jetzigen Fahrstil halt Spaß und das muß die Kette oder das Portemonnaie halt abhaben können.
Die Erstausrüsterqualität von Suzuki hatte sich nicht unterschiedlich sondern wirklich zu lang gelängt, aber nach den damaligen km völlig o.k.
Nun hoffe ich, dass die besonders gehärtete Regina (für alle, dat is keene Frau) lange hält :D

Tron
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sturmvogel71
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Beitrag von sturmvogel71 »

Das mit dem unterschiedlichen Längen der Kette kenne ich auch, meiner Erfahrung nach liegt das an einer zu straffen Kette. Ich fahre jetzt eher immer etwas locker und habe das Problem bis jetzt nicht mehr.
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
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Tron
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Kette

Beitrag von Tron »

Die Kette ist nie zu stramm, ich fahr mit belgischem Setup :D
Frag den Jens!

Ich denke eher, das es
:arrow: a) am Fahrstil
-- (leicht digital, Beschleunigung aus dem Eintopf ist alles),
:arrow: b) an den Strecken
-- Beschleunigung, Bremsen, Kurve/Haarnadel, Beschleunigung
-- (wohne halt im "bergischen")
:arrow: c) an den belg. Straßenverhältnissen
-- (da verschwindet auch schon mal das halbe Rad im Schlagloch)
liegt.
Als Vorbeugung fahr ich halt mit gelockerter Kette, worauf ich auf dem Treffen schon mehrfach angesprochen wurde. Das Originalkettenkit wurde genauso strapaziert, das Setup war gleich, doch hielt die Kette trotzdem länger.
Wie zuvor gepostet, mal sehen, was die neue Regina macht.
Ich werde berichten.

Tron
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Linus
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Beitrag von Linus »

Die originale war eine D.I.D. Und bei mir gibts nur noch endlos. Mir ist bisher erst einmal die Kette gerissen, und die war mit einem Nietschloss "gesichert"!
Single bells
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Brummbär
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Beitrag von Brummbär »

Hallo zusammen,

es paßt zwar nicht 100%ig zum Titel, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe gestern meinen originalen Kettensatz ausgebaut, da er meiner Ansicht nach seine Dienste geleistet hat.
Er hat eine Laufleistung von 34687 km hinter sich.
Geschmiert wurde er immer nur mit Dry Lube. Der Vorbesitzer hat das gleich zu Anfang schon umgestellt und ich habe es weiterhin auch so gemacht.
Erste Verschleißerscheinungen, die mir aufgefallen waren, war die unterschiedliche Kettenlängung bei ca 30000km und dass ich jetzt zum Schluß hin doch etwa alle 500km nachspannen konnte.
Die Kette war im Vergleich zur nun verbauten etwa insgesamt ~20mm länger. Das Kettenrad weißt nur einen geringen Verschleiß auf. Das Ritzel hat einen leichten Ansatz von Zägezahnbildung.
Vorsichtigere Naturen und Werkstätten hätten auch schon 2000 - 3000km früher gewechselt. Mehr habe ich mich jetzt auch nicht mehr getraut.

Wenn ich nicht so oft die Notlaufeigenschaften (Tagestouren mit 850km ohne Nachschmieren) von Dry Lube geprüft hätte, wären vielleicht noch ein paar tausend Kilometer mehr drin gewesen. Wer weiß?

Montiert habe ich jetzt eine gebrauchte Kette (angeblich ~4000km alt) und ein gebrauchtes Ritzel und Kettenrad (41er) einer DR 650.
Wie sich die längere Übersetzung bemerkbar macht werde ich dann mal in einem anderen Thread berichten.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
ruhri
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Beitrag von ruhri »

Hi,
ich hab' das Thema 'mal wiederbelebt.
@brummbär: Wie sind denn jetzt deine Erfahrungen mit der längeren Übersetzung (Kettenrad mit 41 statt 43 Zähnen) ?

Ich musste gestern feststellen, dass meine Kette nach 17 Tkm schon ziemlich fertig ist (unterschiedlich gelängt) und wollte jetzt auf die Suche gehen. Auf dem Markt gibt's m.W. folgende Sätze:
Louis: DID X-Ring endlos 155 €, Regina O-Ring endlos 137 €
Polo: RK endlos mit 41er Kettenrad (da 43er ausverkauft ist) 98 €
Hein G.: RK XW-Ring endlos mit 112 Gliedern (muss also getrennt, gekürzt und neu vernietet werden) 93 €
Grobmotorik: DID offen 126 €, RK Franceequipment offen 183 €

Die Polo-RK-Lösung mit dem 41er Rad wäre also mit Abstand die günstigste.
Kennt jemand noch andere Quellen ?

Gruß
ruhri
martins
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Beitrag von martins »

Hallo ruhri,

den Händler hier hatten wir schon mal in einem anderen Post gehabt, aber es kann sein, dass das dem Crash zum Opfer gefallen ist.

http://www.motorradteile-hamburg.de

Ich hatte mir da auch meinen DID-Satz bestellt, da er bei Louis nicht lieferbar war.
D.I.D 525 V, professionell O-Ring, 110 Glieder (endlos oder offen) 89,95
D.I.D 525 VM2, X-Ring, extra verstärkt, 110 Glieder (endlos oder offen) 106,95

Der Service war sehr gut und der Kettensatz war schnell da.

Gruß Martins
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AoS
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Beitrag von AoS »

martins hat geschrieben:den Händler hier hatten wir schon mal in einem anderen Post gehabt, aber es kann sein, dass das dem Crash zum Opfer gefallen ist.
Muss wohl, habe wie blöd danach gesucht und nix gefunden.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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a-dalli
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Beitrag von a-dalli »

Hi,
@ruhri
oder schau mal hier nach: www.bike-teile.de
hier bietet ein Enduroladen den DID 525 V Kettensatz für 77,00€ an.
Gruss Axel

Edit:vor dem Kauf über biketeile unbedingt den Händler anfragen , wie hoch die Versand.-und Verpackungskosten sind,denn da gibt es preislich riesengroße Unterschiede.
Zuletzt geändert von a-dalli am 11. Aug 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
ruhri
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Beitrag von ruhri »

Hi,
danke. Knapp 50 € sparen ist schon ein Wort (Polo ggü. Motorradteile-Hamburg).
@a-dalli/Axel: "biketeile" scheint sich doch eher auf die Muskelkraft-Fraktion zu konzentrieren. Kannst du den Link 'mal überprüfen ? 77 € wären ja unglaublich günstig.

Gruß
ruhri
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a-dalli
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Beitrag von a-dalli »

@ruhri
Oh,sch...,es fehlt was kleines aber feines:
www.bike-teile.de
Gruss Axel
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ruhri
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Beitrag von ruhri »

Hi,
@ a-dalli/Axel: danke für die Korrektur. Ich weiss nicht, ob ich 'was falsch gemacht habe bei der Suchfunktion, aber bei Kettensatz, Suzuki wurde nichts für die FW gefunden (?).

Gruß
ruhri
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