Welches Radlager?

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djroli
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Welches Radlager?

Beitrag von djroli »

Hallo Freewindfreunde, habe hier gerade nach Ausbau meines Hinterrades zwecks Reinigung, dieses vor mir liegen! Eingebautes Radlager NSK 6204DU!

In hiesiger Teilelist ist jedoch von 6205 Lager die Rede!

Kann da jemand Hilfestellung, Aufklärung geben?

Mfg Roland
TOM
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Beitrag von TOM »

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Jörn
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Beitrag von Jörn »

Das tut stimmen.
Ein Lager rechts, ein Lager links und ein Lager am Ritzel.
Kostenpunkt ca.: 60,- €
Bis dann
Jörn
TOM
Mister 300
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Beitrag von TOM »

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djroli
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Beitrag von djroli »

Das Lager habe ich nicht ausgebaut, nur das Hinterrad zwecks ausgiebiger und frickeliger Reinigung der Speichen! Glänzt alles wieder! ;-) Von Außen steht drauf (Kettenritzelseite) NSK 6204 Japan!!!
Wollte es nicht tauschen nur mal nach den Preisen forschen, falls die mal fällig werden!

Habe bei Ebay z.B. diese gefunden im 10er Pack von der Firma IBU

http://cgi.ebay.de/10-Kugellager-6204-2 ... dZViewItem
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Brummbär
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Beitrag von Brummbär »

Laut Götz Motorsport ist die Radlagerbezeichnung:

6204-2RSC3 (20X47X14mm) Hinterrad

Wenn das Kettenradträgerlager 25X52x15 ist, dann hat es eine 6205 ´er Nummer!
Wenn es 20x52x15 ist, dann hat es eine 6304 ´er Nummer. Wobei ich diese Variante für wahrscheinlicher halte, da sonst eine Zusatzbuchse benötigt wird.

Vorderrad:

6003- 2RSC3 (17x35x10mm)

Wobei C3 für vergrößerte Lagerluft steht. Es könnte vermutlich auch ohne die Bezeichnung C3 gehen. Alle Angaben aber ohne Gewähr!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
TOM
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Beitrag von TOM »

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djroli
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Beitrag von djroli »

Danke an Alle für Eure Mühe! Ich hoffe ich habe Euch nicht den Sonntag versaut :wink: (TOM)!!!

Hier habe ich noch eine Adresse gefunden, allerdings mit dem Pferdefuß das nur Firmen bestellen können!

http://www.ekugellager.de/advanced_sear ... kel+suchen

Habe mir gerade noch ein Kettenkit bei Ebay ersteigert 81,- Euro, gehört zwar nicht hierher, wollte damit evtl. neu aufkommende Probleme, Ausbau der Schwinge..... und damit evtl. verbundene Fragen ankündigen!
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Free Windy
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Beitrag von Free Windy »

Hi,

da in unserem Technik-Bereich immer noch die falschen Radlager aufgeführt sind, grabe ich diesen Thread
noch mal aus. (Hallo Admins :P )

Radlager hinten: 6204. ... (2 Stück)

Nachsetzzeichen:

2RSR: 2 Lippendichtungen am Lager (Firma FAG)

2RS:
Berührungsdichtungen aus Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR) mit oder ohne Stahlblecharmierung
auf beiden Seiten des Lagers (Firma SWF)

C3: Lagerluft größer als Normal


Ich habe vor 7 Monaten oder 10.000 km meine hinteren Lager gewechselt. Da mein Mopped immer noch
fährt, sollten es die richtigen sein. :wink:


Hier noch ein Ausriss meiner Onlinerechnung:

Bild

Lager waren von SKF, also guter Industriestandard, kein noname-Produkt!


Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
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jens_langen
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Beitrag von jens_langen »

Free Windy hat geschrieben:Hallo Admins
Hallo Member,

habs geändert.
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
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Free Windy
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Beitrag von Free Windy »

Fein gemacht, du Kölsche Jeck :wink:
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
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jens_langen
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Beitrag von jens_langen »

Dobei ham mer noch niddes Fasteleer
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Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
smokaz
schaut sich noch um
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Beitrag von smokaz »

sind das die richtigen lager? kann ich die bei meiner freewind Bj. 2001 auch verbauen? 8)
smokaz
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Beitrag von smokaz »

also brauch ich drei lager fürs hinterrad. :idea:

2x 6204.2rs.c3 (Radlager)
1x 6205.2rs.c3 (für Kettenrad oder wie?)

in wiefern ist das 2rs.c3 wichtig? mit oder ohne? bzw. welches ist das beste für die freewind und passt auch :D

hat nicht einer mal ne explosionszeichnung davon? denn ich kann bei mir nicht erst alles auseinandernehmen , teile bestellen und dann nach ein paar tagen alles wieder zusammensetzen.geht leider aus platzgründen nicht. muss dass mit den teilen leider vorher erledigen sodas der radlagerwechsel in einem zug passiert.
Linus
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Beitrag von Linus »

Hallo Smokaz,

an Radlagern brauchst Du nur die zwei. Da aber immer die schwächste Stelle kaputt geht, solltest Du das dritte direkt mitwechseln. Macht zudem noch die wenigste Arbeit von allen. Ich habe vor zwei Jahren auch alle drei Lager bei dem Anbieter bestellt und mich die letzten 25.000 km nicht mehr darum kümmern müssen
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