Vatertagsrunde

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Vatertagsrunde

Beitrag von haligali »

Da der gestrige Vatertag bei mir ziemlich ruhig ablief, war ich gestern Abend auch noch in der Lage mit meinem Kumpel eine zweistündige Ausfahrt in den nahegelegenen Vogelsberg zu unternehmen, nachdem der Dauerregen gegen 17:00 Uhr aufgehört hatte. Auf der Rückfahrt war ich in der glücklichen Lage einmal hinter meiner XF herzufahren und beeindruckt von der Geräuschentfaltung beim Herausbeschleunigen aus Ortschaften (und das ohne Sportauspuff :) ). Auch interessant war die Optik. Also auf jeden Fall muss noch der Spritzschutz am Hinterrad ab und durch einen "normalen" Kettenschutz ersetzt werden! LED-Rückleuchte und Miniblinker kamen ganz gut :lol:
Das andere interessante war die Maschine mit der ich Meiner hinterhergefahren bin, ein BMW 1150 GS. Das ist schon ein tolles Gerät aber auch eine andere Preisklasse!!! Krass war der Umstieg von GS auf XF für den letzten Kilometer nach Hause. Vergleichbar mit Mercedes und Golf, wobei eine Golf ja kein schlechtes Auto ist :wink:
Also, schöner Abend gestern.

Gruss
Frank
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

Hast du es gut, ich würde sogern mit meinem Baby spazieren fahren, aber leider schreib ich Abiprüfungen nächste Woche und da muss ich gut drauf vorbereitet sein.

Aber übernächste Woche gehören die Straßen mir und Louis in Koblenz auch^^
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
@ haligali: Und, wie oft hast du beim Blinker-ausmachen gehupt ? Eindrucksvoll fand' ich, als ich 'mal 'ne Runde GS gefahren bin den Effekt beim Hochdrehen (die ganze Kiste schüttelt sich und will sich um die eigene Kurbelwelle drehen ...).
Und dann das Gewicht !

Gruß
ruhri
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

@ruhri,
ja das Gewicht ist schon der Hammer aber beim Fahren spürt man davon nichts mehr! Nee, gehupt hab ich nicht, musste aber am Anfang ein paar mal hinsehen beim ausmachen.
beim Hochdrehen (die ganze Kiste schüttelt sich und will sich um die eigene Kurbelwelle drehen ...).
Doch wohl eher um die eigene Kardanwelle... oder?

@noobie
Halt die Ohren steiff, das packst du schon und ab du's jetzt glaubst oder nicht bald ist es geschafft (fürs erste :wink: )[/quote]
Antworten