Karbonlookfolie

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Karbonlookfolie

Beitrag von ruhri »

Hi,
hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung der einfachen Klebefolien im Karbonlook ?
Wie stark lassen sich die über gekrümmten Flächen dehnen ? Und was passiert, wenn 'mal ein Tropfen Benzin draufkommt ?

Wg. Kratzern würd' ich gerne die obere Tankabdeckung damit bekleben. Die hat aber vorne zwei "Dellen", die schon eine gewisse Dehnbarkeit der Folie erfordern würden.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Also ich hab konventionelle Folien nur am PKW verbaut bisher. War ganz ok aber richtig um gekrümmte Flächen ging es damit nicht.

Einer hieri m Forum hat sein ganzes Mopped ja damit beklebt und es soll wohl gut sein. Hängt also von der Folie ab.

Ich würde dennoch das kleineTeil einfach mal lackieren. Ist ja nur so klein und mit dose sehr gut machbar.

LG
Marek
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin,

der "EINE" aus dem Forum bin ich. Ich hab die Folie schon seit über 2 Jahre drauf. Benzin macht gar nix aus. Bei Interesse gibts bei mir die E-Mail Adresse wo Du anfragen kannst ob Du diese Folie bei ihm bekommst. Die Folie ist eine spezielle, welche unter Wärmeeinwirkung gedehnt werden kann und ist extra für Autos etc. entwickelt worden. Der Preis ist durchaus vernünftig. Die Folie ist im freien Handel nicht erhältlich.

MfG Micha
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ob es einer oder jemand oder xy ist, ist ja egal. Fakt ist es sind positive Erfahrungen da und dem Fragenden kann geholfen werden. :)
Also nichts persönlich nehmen. :)

LG
Marek
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

keine sorge ich nehm nix persönlich :lol:
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
danke.
@ Micha: e-mail-Adresse / homepage wäre klasse. Ich bräuchte ja praktisch nur ein "Reststück".

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

coca-cola1077 hat geschrieben:Bei Interesse gibts bei mir die E-Mail Adresse wo Du anfragen kannst ob Du diese Folie bei ihm bekommst.
Hi Micha,

wir hatten uns ja schon vor einiger Zeit mal über die Folie unterhalten, will meine XF komplett Schwarz, könntest mir die mailadresse auch zukommen lassen? Evtl auch eine Hompage mit Infos zum verarbeiten usw...

Danke im voraus,

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Antworten