Welches Radlager?
Welches Radlager?
Hallo Freewindfreunde, habe hier gerade nach Ausbau meines Hinterrades zwecks Reinigung, dieses vor mir liegen! Eingebautes Radlager NSK 6204DU!
In hiesiger Teilelist ist jedoch von 6205 Lager die Rede!
Kann da jemand Hilfestellung, Aufklärung geben?
Mfg Roland
In hiesiger Teilelist ist jedoch von 6205 Lager die Rede!
Kann da jemand Hilfestellung, Aufklärung geben?
Mfg Roland
Das Lager habe ich nicht ausgebaut, nur das Hinterrad zwecks ausgiebiger und frickeliger Reinigung der Speichen! Glänzt alles wieder! Von Außen steht drauf (Kettenritzelseite) NSK 6204 Japan!!!
Wollte es nicht tauschen nur mal nach den Preisen forschen, falls die mal fällig werden!
Habe bei Ebay z.B. diese gefunden im 10er Pack von der Firma IBU
http://cgi.ebay.de/10-Kugellager-6204-2 ... dZViewItem
Wollte es nicht tauschen nur mal nach den Preisen forschen, falls die mal fällig werden!
Habe bei Ebay z.B. diese gefunden im 10er Pack von der Firma IBU
http://cgi.ebay.de/10-Kugellager-6204-2 ... dZViewItem
Laut Götz Motorsport ist die Radlagerbezeichnung:
6204-2RSC3 (20X47X14mm) Hinterrad
Wenn das Kettenradträgerlager 25X52x15 ist, dann hat es eine 6205 ´er Nummer!
Wenn es 20x52x15 ist, dann hat es eine 6304 ´er Nummer. Wobei ich diese Variante für wahrscheinlicher halte, da sonst eine Zusatzbuchse benötigt wird.
Vorderrad:
6003- 2RSC3 (17x35x10mm)
Wobei C3 für vergrößerte Lagerluft steht. Es könnte vermutlich auch ohne die Bezeichnung C3 gehen. Alle Angaben aber ohne Gewähr!
6204-2RSC3 (20X47X14mm) Hinterrad
Wenn das Kettenradträgerlager 25X52x15 ist, dann hat es eine 6205 ´er Nummer!
Wenn es 20x52x15 ist, dann hat es eine 6304 ´er Nummer. Wobei ich diese Variante für wahrscheinlicher halte, da sonst eine Zusatzbuchse benötigt wird.
Vorderrad:
6003- 2RSC3 (17x35x10mm)
Wobei C3 für vergrößerte Lagerluft steht. Es könnte vermutlich auch ohne die Bezeichnung C3 gehen. Alle Angaben aber ohne Gewähr!
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Danke an Alle für Eure Mühe! Ich hoffe ich habe Euch nicht den Sonntag versaut (TOM)!!!
Hier habe ich noch eine Adresse gefunden, allerdings mit dem Pferdefuß das nur Firmen bestellen können!
http://www.ekugellager.de/advanced_sear ... kel+suchen
Habe mir gerade noch ein Kettenkit bei Ebay ersteigert 81,- Euro, gehört zwar nicht hierher, wollte damit evtl. neu aufkommende Probleme, Ausbau der Schwinge..... und damit evtl. verbundene Fragen ankündigen!
Hier habe ich noch eine Adresse gefunden, allerdings mit dem Pferdefuß das nur Firmen bestellen können!
http://www.ekugellager.de/advanced_sear ... kel+suchen
Habe mir gerade noch ein Kettenkit bei Ebay ersteigert 81,- Euro, gehört zwar nicht hierher, wollte damit evtl. neu aufkommende Probleme, Ausbau der Schwinge..... und damit evtl. verbundene Fragen ankündigen!
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
- Wohnort: Düren
Hi,
da in unserem Technik-Bereich immer noch die falschen Radlager aufgeführt sind, grabe ich diesen Thread
noch mal aus. (Hallo Admins )
Radlager hinten: 6204. ... (2 Stück)
Nachsetzzeichen:
2RSR: 2 Lippendichtungen am Lager (Firma FAG)
2RS: Berührungsdichtungen aus Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR) mit oder ohne Stahlblecharmierung
auf beiden Seiten des Lagers (Firma SWF)
C3: Lagerluft größer als Normal
Ich habe vor 7 Monaten oder 10.000 km meine hinteren Lager gewechselt. Da mein Mopped immer noch
fährt, sollten es die richtigen sein.
Hier noch ein Ausriss meiner Onlinerechnung:
Lager waren von SKF, also guter Industriestandard, kein noname-Produkt!
Gruß
Free Windy
da in unserem Technik-Bereich immer noch die falschen Radlager aufgeführt sind, grabe ich diesen Thread
noch mal aus. (Hallo Admins )
Radlager hinten: 6204. ... (2 Stück)
Nachsetzzeichen:
2RSR: 2 Lippendichtungen am Lager (Firma FAG)
2RS: Berührungsdichtungen aus Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR) mit oder ohne Stahlblecharmierung
auf beiden Seiten des Lagers (Firma SWF)
C3: Lagerluft größer als Normal
Ich habe vor 7 Monaten oder 10.000 km meine hinteren Lager gewechselt. Da mein Mopped immer noch
fährt, sollten es die richtigen sein.
Hier noch ein Ausriss meiner Onlinerechnung:
Lager waren von SKF, also guter Industriestandard, kein noname-Produkt!
Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
- jens_langen
- Site Admin
- Beiträge: 851
- Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Hallo Member,Free Windy hat geschrieben:Hallo Admins
habs geändert.
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
- Wohnort: Düren
- jens_langen
- Site Admin
- Beiträge: 851
- Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
also brauch ich drei lager fürs hinterrad.
2x 6204.2rs.c3 (Radlager)
1x 6205.2rs.c3 (für Kettenrad oder wie?)
in wiefern ist das 2rs.c3 wichtig? mit oder ohne? bzw. welches ist das beste für die freewind und passt auch
hat nicht einer mal ne explosionszeichnung davon? denn ich kann bei mir nicht erst alles auseinandernehmen , teile bestellen und dann nach ein paar tagen alles wieder zusammensetzen.geht leider aus platzgründen nicht. muss dass mit den teilen leider vorher erledigen sodas der radlagerwechsel in einem zug passiert.
2x 6204.2rs.c3 (Radlager)
1x 6205.2rs.c3 (für Kettenrad oder wie?)
in wiefern ist das 2rs.c3 wichtig? mit oder ohne? bzw. welches ist das beste für die freewind und passt auch
hat nicht einer mal ne explosionszeichnung davon? denn ich kann bei mir nicht erst alles auseinandernehmen , teile bestellen und dann nach ein paar tagen alles wieder zusammensetzen.geht leider aus platzgründen nicht. muss dass mit den teilen leider vorher erledigen sodas der radlagerwechsel in einem zug passiert.
Hallo Smokaz,
an Radlagern brauchst Du nur die zwei. Da aber immer die schwächste Stelle kaputt geht, solltest Du das dritte direkt mitwechseln. Macht zudem noch die wenigste Arbeit von allen. Ich habe vor zwei Jahren auch alle drei Lager bei dem Anbieter bestellt und mich die letzten 25.000 km nicht mehr darum kümmern müssen
an Radlagern brauchst Du nur die zwei. Da aber immer die schwächste Stelle kaputt geht, solltest Du das dritte direkt mitwechseln. Macht zudem noch die wenigste Arbeit von allen. Ich habe vor zwei Jahren auch alle drei Lager bei dem Anbieter bestellt und mich die letzten 25.000 km nicht mehr darum kümmern müssen
Single bells