Tach! Plus: Lenker und Zubehör

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Tach! Plus: Lenker und Zubehör

Beitrag von Marcus W »

Moin allerseits,

ich bin der Neue!
Zumindest bis der nächste kommt. :wink:

Seit 5 Jahren habe ich eine Freewind und schon öfters von diesem Forum profitiert. Ein Dank dafür in die Runde!

Gestern hat es mich bei einer Ausfahrt im nächtlichen Regen erwischt. Nach der wochenlangen Trockenheit und dem ersten Regen war die Fahrbahn wie Seife, ein leichter Zug am Hebel genügte und ich bin voll abgeschmiert!

Zum Glück war's am Ortsanfang und daher nicht so schnell. Der Autofahrer auf der Gegenfahrbahn, dem ich fröhlich entgegen rutschte, hat es sympathischerweise vorgezogen zu bremsen. Mir ist -dank Protektoren- außer ein paar blauen Flecken zum Glück nichts passiert und auch die Suzi ist relativ heil geblieben. Hauptständer, Kofferträger und Lenker haben gemeinsam die Verzögerung übernommen und ein paar Millimeter Material in einen sehr hübschen nächtlichen Funkenregen umgesetzt.

Mal abgesehen von der Vernichtung von ein paar Hundert Euro Wiederverkaufswert gingen nur ein Spiegel und der Blinker drauf. Der Lenker durfte ebenfalls ein wenig Kaltverformung einstecken und ist jetzt deutlich verbogen.

Der muss also neu.
Wenn ich schon mal dabei bin alles runter zu roppen, können eigentlich auch gleich Griffheizung und Handprotektoren dran.

Deshalb ein paar Fragen in die Runde:
- Gibt's empfehlenswerte Alternativen für den Lenker?
- Ich habe keinen Bock auf fette Acerbis-Schriftzüge an den Protektoren. Was sind brauchbare Alternativen?
- Gibt es zwischen den mit Gold aufgewogenen Suzuki-Spiegel (Suzukihöker am Telefon: "Sitzt Du?") und den Hein-Gericke/Polo/Louis "passt immer, wackelt immer" Planglas-Spiegeln für 'nen 10er irgendeinen vermünftigen, bezahlbaren Kompromiss?

Zu den Griffheizungen bin ich hier und bei den Transalpfahrern schon fündig geworden, merci dafür.

Herzliche Grüße und danke für eure Tipps
Marcus
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin, hätte noch zwei Orginal-Spiegel abzugeben, wenn du damit leben kannst das die Plastikabdeckungen am unterem Gelenk jeweils einen kleinen Riss haben. Gegen Erstattung der Portogebühren würden sie auf die Reise gehen. Falls Blinkergläser (die orangenen) auch am Sack sind hab ich die auch noch auf Lager, die hinteren Blinker habe ich komplett, bei den vorderen nur das Gehäuse+Glas (orangenes Plastik) ohne Halterung. Brauch das Zeugs eh nicht mehr....

MfG Micha
Benutzeravatar
zar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 5. Jan 2007, 20:58
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von zar »

Moin,
noch ein Nordlicht, schön!

Hoffentlich beim Sturz wirklich alles gut verlaufen.
:welcome:
Gruß
Jörg
_______________________________________
Moin. Moin! Aus dem Land zwischen den Meeren
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Sodele..

Beitrag von coca-cola1077 »

Also Markus,

die Teile sind unterwegs....

:lol:
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus W »

Moin,
zar hat geschrieben: noch ein Nordlicht, schön!

Hoffentlich beim Sturz wirklich alles gut verlaufen.
:welcome:
Danke für die Begrüßung und die Nachfrage.
Hier ist alles wieder ok. Die blauen Flecken sind schon fast weg und das Handgelenk ist auch wieder fit.
Die Suzi hat noch eine Menge Kratzer, dafür ist sie sonst eher besser geworden: Sie hat einen neuen Lenker (Lucas MC Offroad hoch, Empfehlung von Maad hier im Forum), mit dem ich super zufrieden bin: Etwas breiter und weiter vorne. Die etwas geradere Haltung hilft, dass das Becken nicht nach hinten klappt -> gut gegen Kreuzschmerzen. Das Handling wurde noch leichter und der Starterknopf drückt nicht mehr gegen den Tankrucksack beim Volleinschlag.

Ausserdem kamen Saito II-Heizgriffe drauf. Mit den geplanten Louis-Ralley-Protektoren bin ich noch nicht happy. Wegen der anderen Lenkerform erweist sich die Montage als schwierig.

Dank eines Carepakets von Micha (coca-cola 1077) wird heute noch der Blinker repariert und der Spiegel ersetzt. Dann ist alles überstanden.

Morgen geht's wieder auf Tour.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

@MarcusW
Sie hat einen neuen Lenker (Lucas MC Offroad hoch, Empfehlung von Maad hier im Forum), mit dem ich super zufrieden bin
Wo hast denn den bestellt?Und was hat er gekostet? Bei LOIS und POLO hab ich in der Suche nix bekommen :cry:
Suche auch nen neuen Lenker, damit ich noch ein wenig aufrechter sitzen kann (bei meinen 196cm is des nötig :lol: )

Oder hat jemand noch andere gute Alternativen zum OriginalLenker?

Am besten mit ner besseren Befestigungsmöglichkeit fürs Navi :?
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus W »

Nazguhl hat geschrieben: Wo hast denn den bestellt? Und was hat er gekostet? Bei LOIS und POLO hab ich in der Suche nix bekommen :cry:
(...)
Am besten mit ner besseren Befestigungsmöglichkeit fürs Navi :?
Ist aus Alu, hat ABE und kostet 49,95 €
In "Titan" passt er ziemlich gut zur schwarz-silbernen Freewind. Gibt's auch in Blau und Silber.

Kukksu hier:
http://www.louis.de/_2037a3e7c2f04797d4 ... &anzeige=0

MC war falsch in der Typenbezeichnung. Pardon.

Mittelstrebe ist vorhanden für's Navi und anderes.

Achtung: Der Lenker schlägt bei Volleinschlag leicht an die Tankverkleidung an und drückt diese ein paar Millimeter nach unten.
Vermutlich unkritisch, weil der Kunststoff bereitwillig nachgibt.

Bei Louis gibt's nur noch einen Fehling als Alternative. Der baut aber 900mm breit!

Gruß
Marcus
Antworten