So, nach längerer Überlegung...

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
judy
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 4. Feb 2008, 19:08
Wohnort: 74821 Mosbach

So, nach längerer Überlegung...

Beitrag von judy »

habe ich mich doch noch entschlossen, mich zu registrieren. In den letzten 3-4 Wochen habe ich hier doch auch schon einiges über die XF nachgelesen.

Ja, ganz kurz zu meiner Person: Bin 45 Jahre (hebt das Durchschnittsalter doch wieder an), hatte vor 10 Jahren den Motorradführerschein gemacht, wenig gefahren, aber jetzt doch wieder Spaß daran gefunden. Die Freewind ist für mich das richtige Motorrad. Leicht, gut zu händeln und einigermaßen preisgünstig zu haben.

Meine hat 31000km, ist von 98 und seit 2 Wochen MEINS. War mir jetzt auch mal egal, dass die Vorvorbesitzerin die Verkleidung etwas zerkratzt hat. Technisch ist das Motorrad o.k. Den Rest kann man im Laufe der Zeit überarbeiten. Bin jetzt auch schon ca. 200km damit gefahren.

Im Moment beschäftige ich mich auch noch theoretisch mit dem Motorradfahren, indem ich immer wieder in das Buch von Bernt Spiegel (Die obere Hälfte des Motorrads) hineinschaue.
Außerdem würde mich mal so ein Schräglagentraining (mit Wingbike) interessieren. Vielleicht hat das schon einmal jemand gemacht und kann Eindrücke mitteilen.

Grüße Judy
This signature is under construction.
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Hallo Judy,

herzlich willkommen bei uns. Du hast Dir da gute Nachbarn ausgesucht, falls Du mal nicht weiter weißt. Brummbär wohnt ja quasi nebenan?
Single bells
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

:welcome:
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome:
Benutzeravatar
judy
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 4. Feb 2008, 19:08
Wohnort: 74821 Mosbach

Beitrag von judy »

Hallo noch mal,

danke für die "Begrüßerle".javascript:emoticon(':D')

Das mit dem Technikpapst in meiner Nähe gleicht natürlich mein wenig-nichtwissen aus.

Zum Glück hat mein Mann eine DR Big800 (die ich irgendwie auch mal gefahren bin) und ist generell Suzuki-Fan (Das Reparaturbuch der XF liegt auf seinem Nachttisch)javascript:emoticon(':wink:') - obwohl er mit Leidenschaft Triumph fährt. Also wird soweit als möglich alles selbst gemacht.

Und dann gibt es da ja noch das Forum - für alle Fälle.

Gruß Judy
This signature is under construction.
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

Na dann,
:welcome:
und viel Spass mit der Freewind.
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Antworten