Freewind XF650 ging einfach aus!!!!!!!

Die Mutter dieses Forums.
Fiedel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2009, 08:58
Wohnort: Erfurt

Freewind XF650 ging einfach aus!!!!!!!

Beitrag von Fiedel »

Moin! Bin gestern mit meiner Freewind auf der Landstrasse gefahren als plötzlich das Motorrad aus ging, ich versuchte das Motorrad neu zu starten aber das ging nicht der Anlasser geht aber der Motor macht keinen mux wie als wenn sich kein druck im Motor aufbaut !!!! Kann mir jemand ne Antwort geben?
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

wenn der motor dreht, aber keinen druck aufbaut, hast du eingröberes problem. kann ein gebrochener kolbenring sein, ne durchgeblasene zylinderkofdichtung, eine lockere zündkerze u.ä.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ich würde zuerst mal schauen was mit der Zündkerze bzw der Hauptsicherung ist.
Also Kerzen rausschrauben, schauen wie sie aussehen und dann mal gucken ob ein Zündfunke da ist.
Und wenn da alles ok ist, dann würde ich nach Sprit schauen.

LG
Marek
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Freewind XF650 ging einfach aus!!!!!!!

Beitrag von Brummbär »

Fiedel hat geschrieben:Kann mir jemand ne Antwort geben?
Klar, aber wie lautet den deine eigentliche Frage? :shock:

Okay, eine Antwort: BMW, oder ausformuliert: Bring mich Werkstatt! 8)

Oder: Wie wäre es mit tanken? :oops:



Ohhh Mann das kann doch gar nicht war sein!
Da fällt mir der Spruch eines Kollegen ein:
"Neulich ist meine Freundin heimgekommen und war ganz begeistert:
- Du, ich habe ein ganz tolles Auto gesehen, so eins will ich auch!
- Was war es den für ein Auto?
- Ein rotes!


Sorry Fiedel,

so geht das nicht! Mit deinen Angaben können wir leicht 150000 Antworten geben und liegen immer noch einen Kilometer neben dem Ziel.

Geb dir mal ein wenig Mühe und werde kongreter und genauer.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Fiedel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2009, 08:58
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Fiedel »

Ich danke euch für euren versuch mir zu helfen aber leider kann ich euch keine genauere Beschreibung meines Problems geben!!!! Aber eins kann ich genau sagen am Sprit liegt es nicht den ich war 15 min vorher noch Tanken :? Ich bring das Motorrad die Tage mal in die Werkstatt und seh ma was die sagen. wenn ich es weis lass ich es euch wissen.

Danke: Fiedel

Bin aber trotzdem für weitere infos offen.
Fiedel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2009, 08:58
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Fiedel »

Und Brummbär was mir noch einfällt guter spruch Deines Kollegen!!!! :lol:
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Hallo Fiedel,

ein bißchen genauer könntest du aber schon werden! Du kannst sicher feststellen, ob zumindest Rauch oder sonst was aus dem Auspuff kommt. Hast du wie schon erwähnt die Sicherungen gecheckt, gibt es Öl, bläst es beim Starten bei der Kerze raus, hast du vielleicht Diesel eingefüllt, ..........

Bevor du sie in die Werkstatt bringst, check mal die einfachen Sachen selbst durch.
Viel Erfolg,

Fuzi
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Fiedel hat geschrieben:..aber leider kann ich euch keine genauere Beschreibung meines Problems geben!!!! ...
Na komm, ein bisschen was geht immer!

Z.B.:
"Hallo Leute, ich habe eine XF 650 Bj. 1999 mit nun 35000km. Davon etwa 16000 von mir. Noch nie Probleme gehabt! Wartung wird in der Fachwerkstatt durchgeführt. Zuletzt vor etwa 2000km. Nach Rechnung wurde der Kettensatz und die Zündkerzen gewechselt.
Nun bin ich gestern gemütlich mit etwa 4500 1/min und 90 km/h durch die Gegend gedüst. Alles ganz prima, bis plötzlich der Motor ohne jede Vorwarnung ausging. Einfach so, als ob ich während der Fahrt den Killschalter betätigt hätte. Ich bin dann am Staßenrand ausgerollt. Die Versuche dabei mit ein- und auskuppeln den Motor wieder zu erwecken schlugen fehl. Anschließend ließ sich der Motor auch mit dem E-Starter nicht mehr starten. Anschieben war auch nicht, dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ...
Am Sprit kann es nicht liegen. Ich habe zuvor (15min) erst getankt. Und ich bin sicher, dass es kein Diesel war!
Sämtliche elektrischen Funktionen (Licht, Tacho, Starter...) tun alle.

Am Motor konnte ich von aussen nichts ungewöhnliches feststellen. Weiter Untersuchungen habe ich noch nicht gemacht.
Ich bin ratlos, könnt Ihr mir weiterhelfen, was es sein könnte oder was ich mal prüfen sollte."


So ein wenig Prosa muss doch möglich sein! :wink:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Fiedel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2009, 08:58
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Fiedel »

Hallo Brummbär!

Dein Text war super und Du hast genau das beschrieben was bei mir geschehen ist , da brauch ich nichts mehr dazu zu sagen top.

Aber wie schon gesagt ich habe mehrere sachen durch probiert wie z.B. Kerzen, Sicherungen ,Zündfunke und ich habe auch den richtigen Sprit getankt es geht alles. Zwei Tage vor dem beschriebenen Fall habe ich noch Öl neu gemach aber da kann man ja nun keinen Fehler machen!!!! :lol:

Naja bin ein wenig ratlos!!!!!!!

:?:
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
wenn noch genug Zündfunken da sind, kannst du das Kapitel Zündung ja abschliessen.
Versuch' 'mal, ob während des Startversuchs Sprit aus dem Schlauchanschluss läuft , der vom Benzinhahn zu den Vergasern führt.

Viel Erfolg.
Gruß
ruhri
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

klingt der anlassermotor schwach ?
zur not mein immer wieder beliebter tip - batterie checken.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Fiedel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2009, 08:58
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Fiedel »

Batterie ist neu und geladen. Mit dem Benzinhahn das werde ich nochmal machen mal sehen was geht ich danke euch erstmal und werde euch wissen lassen wenn ich was raus bekommen habe !

Ich bin froh das es so ein super Forum gibt man bekommt doch immer eine gute info von Euch

Danke erstmal an alle.

:P

P.S. bin immer für weitere infos offen!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Fiedel hat geschrieben:...ich habe mehrere sachen durch probiert wie z.B. Kerzen, ...
Wie sahen denn die Kerzen aus(Kerzenbild)?
Waren die feucht oder trocken, hell oder dunkel?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Fiedel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2009, 08:58
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Fiedel »

Das Kerzenbild war super! (trocken und Reh braun)
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

zum prüfen der kompression legst du großen gang ein und versuchts mal am übers hinterrad den motor durchzudrehen. wenn du kompression hast, wirst du´s nur mit größtem kraftaufwend schaffen. und wenn die ventile öffnen, hört man´s richtig zischen. zum vergleich mal ne zündkerze rausschrauben. kannst natürlich auch nen kompressionsdruckprüfer reinschrauben, aber sowas hab ich zumindest nicht im haus.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten