Suzuki XF 650 Freewind gekauft !

Die Mutter dieses Forums.
Mike1970
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2009, 20:58
Wohnort: Lohmar

Suzuki XF 650 Freewind gekauft !

Beitrag von Mike1970 »

Hallo zusammen , bin neu im Forum Und habe mir heute eine Freewind gekauft ! Wollte Euch mal fragen ob der Preis ok war ! Baujahr 2001 , 14500 km wirklich sauberer Zustand 1,5 Jahre Tüv/AU ! Muß aber das Kettenkit , den Vorderreifen und die Bremsbeläge erneuern ! Für 1800€ , war das ein fairer Preis ? Gruß Mike
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hallo Mike 1970
Der Preis ist voll und ganz ok.Bei Mobile oder Motoscout wird mehr verlangt.

Mfg Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

Hallo,
:welcome:
der Preis ist o.k.,wenn die Sachen erneuert sind ,selbermachen spart auch noch :wink: ,haste für ca.2050€ ne feine Maschine.

Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Eiskalt
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2009, 00:30
Wohnort: 32584 Löhne

Guter Preis!

Beitrag von Eiskalt »

Bremsbeläge bei L. oder bei P. ca 16-17€!
Das hält sich im Rahmen.
Auch sonst ist die Freewind günstig im Unterhalt.
Ausser Zündkerzen beim freundlichen um die Ecke ca.10€!
Die gibt es bei L. und P. nicht!!! :evil:
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2969
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

natürlich hat polo zündkerzen für die xf. als bremsbeläge würd ich allerdings zu sinterbelägen von lucas raten, damit bekommt die bremse deutlich mehr biß und spricht auch bei nasser straße verzögerungsfrei an.
aber das mit dem unterhalt stimmt schon, man kann kaum günstiger motorrad fahren.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Allerdings, Unterhalt ist schön niedrig. Versicherung kost fast nix, Steuer auch. Auch die Reifen halten beinahe ewig. Wär ich Schönwetterfahrer, dann würd ich mir einfach Holzreifen wie den MT80 draufpacken, die halten nochmal ein paar Mm länger.
Nur der Spritverbrauch ist, gemessen an der Leistung, zu hoch. Aber da sieht man zum Teil den Fortschritt, es gab aber früher schon sparsameres.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

AoS hat geschrieben: Nur der Spritverbrauch ist, gemessen an der Leistung, zu hoch. Aber da sieht man zum Teil den Fortschritt, es gab aber früher schon sparsameres.

Grüße,
Dirk
Ja, aber das ist alles relativ. Selbst wenn ich sie mal richtig scheuche, brauche ich i.d.R unter 6 Liter. Und das trotz einem Fast-2-Zentner-Fahrer. :wink:
Bei mir wäre es zu Beginn fast eine Aprillia Pegaso 650 geworden. Die hatte das selbe Aggregat wie die BMW F650. Die lässt sich selbst im "Schonbetrieb" kaum unter 7 Litern bewegen, wenn's a weng flotter zur Sache geht, kratzt sie gerne schon an der 10-Liter-Grenze...
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2969
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

verglichen mit meiner xj6, die ich ähnlich bewege wie die xf (reisetempo 120-130) braucht die freewind nur unbedeutend mehr 4,9 zu 4,65l/100km

mindestverbrauch ist bei beiden exakt 4,13 liter, die entstehen, wenn ich mit meiner freundin, die einen mp3 125 (vmax 100km/h) hat, ausfahre.

nur dauergeschwindigkeiten um 160km/h (xj6 5,13, xf 6,35) ändern das bild, aber da läuft der einzylinder unter volllast, während der 4zylinder noch ne menge luft nach oben hat.

bin allerdings ein eher schmächtiges kerlchen mit 1,75 und 70kg :D
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Gelöschter Benutzer 822

Beitrag von Gelöschter Benutzer 822 »

Hallo Mike,
willkommen im Forum, und viel Spaß mit der Freewind :)

Kann es irgendwie ned nachvollziehen, das die XF mit einem Durchschnittsverbrauch von ca 4 Litern auf 100km als "hoch" eingestuft wird... da gibts beileibe andere Bikes!!!
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Bongo hat geschrieben:Kann es irgendwie ned nachvollziehen, das die XF mit einem Durchschnittsverbrauch von ca 4 Litern auf 100km als "hoch" eingestuft wird... da gibts beileibe andere Bikes!!!
Die XF ist kein Motorrad mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. vier Litern. Wenn ich meine XF so fahre, dass sie vier Liter verbraucht, dann kann ich mich auch auf unseren 125er Roller setzen. Der ist in dem Fall nicht wesentlich langsamer, verbraucht aber auch einen Liter weniger.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Beitrag von Turbo »

Also um ein bißchen Spaß zu haben darf sie schon mal 5 Liter durchlaufen lassen! 8)

Im Schnitt braucht meine 4,7 - 4,8 Liter/100km
Gruß
Turbo
Chemges
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 15. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Kaarst

Beitrag von Chemges »

Hi Mike,
willkommen im Club !! Laß Dich ordentlich durchvibrieren, das macht Spaß :D . Hab grad bei meinen Verbräuchen mal nachgeschaut. Minimum war 4,7 Ltr., Maxium 5,5. Es hält sich also alles im Rahmen.

Dann mal gut Reise !!!
Christoph
Mike1970
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2009, 20:58
Wohnort: Lohmar

Danke erstmal für die netten Begrüßungen und Erfahrungen !

Beitrag von Mike1970 »

Vielen Dank für die netten Antworten erstmal und ich hoffe noch auf weitere Einträge ! Scheinen ja viele nette Leute hier unterwegs zu sein ! Wenn das Wetter es wiedermal zuläßt , werde ich eine schöne Runde fahren und dann meine Erfahrungen mitteilen ( Bin ja Freewindneuling und Wiederanfänger , letzte Motorrad war eine Transalp und das ist auch schon 6 Jahre her ! Jetzt habe ich mich nach langem Umschauen und vergleichen mal für die Freewind entschieden , mal schauen , ob Sie mich auch so glücklich macht wie Euch ! Am WE werde ich meiner Freewind erstmal eine neues Kettenkit ( D.I.D X-Ring ) , neue Lucas Sinterbeläge vorne und hinten verpassen lassen und eine große Inspektion spendieren , Ölwechsel mit Filter , neuen Luftfilter , neue Bremsflüssigkeit , neue Zündkerzen und wenn die neue Saison losgeht , gibt es ein Satz Metzeler Tourance !!

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt , ob den normalen Metzeler Tourance oder besser den EXP ? Welcher ist besser , oder gibt es Eurer Meinung nach noch ein Besseren oder Gleichwertigen Reifen ? Gruß Mike

Würde mich wie immer über ein paar Antworten/Empfehlungen freuen !!!!
Zuletzt geändert von Mike1970 am 30. Nov 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
greenrock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 5. Okt 2008, 19:08

Beitrag von greenrock »

Hallo Mike,

bin mit dem Metzeler Tourance sehr zufrieden. Guter Grip, bei Nässe sicherlich nicht mehr top, aber recht passabel.
Laufleistung bei Drosselung auf 34 PS mittlerweile 16Tkm, und immer noch nicht komplett runter(noch ca.3mm).
Gruß
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hi Mike
Alternativ wäre der Bw501/502 von Brückenstein auch zu empfehlen.
Bei Brückenstein Deutschland gibt es sogar eine Einfahrgarantie.Das
heißt ,wenn man sich einen Nagel oder Scherbe etc. einfährt bekommt
man innerhalb eines Jahres prozentual nach Laufleistung des Reifens
beim Neukauf X% angerechnet.Ich hoffe ich habe das richtig wiederge-
geben.
Mfg Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Antworten