Die schönste Zeit im Jahr !!!

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Frank Röcher »

Hey liebe Kollegen !

Übermorgen beginnt für mich die schönste Zeit im Jahr - das, worauf ich mich schon seit einem halben Jahr freue !
Wir machen noch mal richtigen Motorradurlaub, in der bewährten Kombination aus TA650-2002 (meinereins) und Freewind-2001 (meine Frau).
Es geht zunächst durch Slowenien, dort möchten wir einige Pässe fahren, die wir im letzten Slowenienurlaub nicht geschafft haben.
Dann machen wir mal 3-4 Tage ganz normalen Urlaub auf der Insel Hvar, nur mit Tagestouren. Danach geht es nach Mostar und Sarajevo, was mich persönlich sehr interessiert. Danach weiter in den Norden von Montenegro, ins Durmitorgebirge. Von dort aus nach Albanien - viel Schotter :-). Irgendwann unten an der Küste wieder zurück, einmal um den Skutarisee und von Dubrovnik am 08.09., mit der Fähre wieder zurück nach Rijeka.
Ich habe bis eben an den Mopeds geschraubt, und sie für meine Einschätzung optimal vorbereitet - dürfte rein technisch eigentlich kein Prob sein.
Die Vorfreude ist so groß, das ich mich zu der Verfassung dieses vieleicht etwas zu überschwänglichen Threads verleitet ließ.

Krühse: Frank
(Ich versuch mal besonders schöne Freewindbilder zu machen, weiß nicht ob es klappt. aber wenn, dann stell ich die hier ein. Falls wir unterwegs technische Probleme haben sollten, baue ich natürlich auf eure Hilfe)
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Brummbär »

Frank Röcher hat geschrieben:...Falls wir unterwegs technische Probleme haben sollten, baue ich natürlich auf eure Hilfe)
Hallo Frank,

wir kennen uns mit der Transalp zwar nicht so gut aus, werden dann aber unser Bestes geben :)
Schönen Urlaub!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Big_A »

Das hört sich genial an! Ich bin auch ein Wenig neidisch :oops:
Ich wünsche Euch viel Spaß, einen schönen Urlaub und immer mind. eine Handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt bzw. Schotter.

Kommt gesund wieder!

ALEX.
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von bike-didi »

Hallo Frank,
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!!
Bring mal ein paar tolle Bilder mit!!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Hondro
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 15. Aug 2011, 23:43

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Hondro »

Na dann viel Spass. Meine letzte größere Tour war vor 2 Jahre noch mit meiner ER-5^^ Dort waren wir (3 Biker)von Bad Neuenahr/Ahrweiler bis Basel(ca. 300 Km davon im Regen, worauf ein Navi ausgefallen ist und ein neues gekauft werden musste), dann über Land bis zum Vierwaldstätter See. (Campingplatz)
Sind wir doch geblitzt worden ;), zum Glück nur von vorn.
Am 2. Tag über den Simplonpass auf Landstrassen nach Italien zum Largo Maggiore.(Campingplatz)
Tag 3 ging es dann über Genua am Mittmeer entlang nach Ventimiglia (Campingplazt) und Abends ne Runde durch Monaco (3 Tage vor Formel 1 :))
Zurück sind wir dann über den St. Bernhard nach Lousanne (Dauerregen also kein Camping) und durch nach Basel. Horror war nur das Navi, dass uns
Teilweise über einspurige Dorfstrassen, Wälder, kleine Dörfchen etc. geleitet hat. Und das im Dunkeln bei Regen. Einfach unvergesslich :(

Macht echt Fun.
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Frank Röcher »

Heute wiedergekommen.

Man was ist das saukalt hier !!! Es ist alles supergut gelaufen - war einer der schönsten Trips die ich bislang gemacht habe. Jetzt brauche ich erst mal ein paar Tage um wieder in der "normalen" Welt klar zu kommen - war schon ein "kleines Abenteuer".
Die Mopeds sind super gelaufen, wir haben der Freewind wieder etwas mehr von der Welt gezeigt. Der Schotteranteil war etwas höher als geplant, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. :-) Slowenien, ein wenig Italien, Kroatien, Bosnien, Montenegro und etwas Albanien. Ohne ehrgeizige Tagesetappen, ziemlich entspannt, die perfekte Mischung aus Tour und Urlaub. Lediglich die Temperaturen von oft bis zu 40 Grad haben uns manchmal etwas zugesetzt.
Keine Umfaller, selbst im groben albanischen Schotter, keine technischen Probleme, außer dem teilweisen Ausfall unserer Albrecht-Funken (Mikro defekt) und einer überhitzten Hinterradbremse an der TA auf dem Rückweg über den Vrsic-Pass. (Aber da wollten wir es den Supersportlern auch mal zeigen und haben es gut gehen lassen - war wohl etwas zu viel mit dem ganzen Gepäck. Wir waren ja am Ende der Tour richtig gut eingespielt, und es war für mich ein Hochgenuß im Rückspiegel zu sehen, wie Claudia mit der Freewind die Supersportler in den engen, gepflasterten Haarnadelkehren einfach stehen ließ - die hatten keine Chance !)
Hammertour !!! Ich habe einige Bilder gemacht und habe auch (bislang noch) geplant einen kleinen Bericht zu schreiben, aber das wird jetzt etwas dauern, denn morgen beginnt wieder der normale Arbeitsalltag der einen wieder viel zu schnell rechts überholt. Als Vorgeschmack schon mal ein (wie ich finde) schönes Freewindbild aus dem Durmitorgebirge.

http://www.hifivestudios.de/Alp/16200.jpg

Gruß: Frank
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Dada »

... Sehr schön, daß alles gut gelaufen ist - aber hattet Ihr was anderes von einer Freewind erwartet 8)

Auf dem Foto mit der verrückten Landschaft und der schnuckligen Straße sieht die XF aus wie eine kleine blaue Ameise oder ein Bärchen mit Hängeohren. Süß :-)

Viel Spaß beim Sichten Eurer Fotos und ich hoffe, daß Du Deinen Vorsatz wahr machst und ein bißchen was hier einstellst.

Ist Deine Frau eigentlich auch hier im Forum ? Sorry sollte das eine dumme Frage, aber ich kenne Euch nun mal nicht.

Viele Grüße !
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Linus »

Hallo Frank,

schöner Bericht und ein tolles Foto. Das entspricht ziemlich genau meinen Erinnerungen von ... ich glaube es war 1980 :roll:
Wart ihr auch in der Tara Schlucht? Dein Bericht hat mich ermuntert, genau dahin noch mal zu reisen: DANKE!!
Single bells
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Frank Röcher »

Hallo Linus,

der Bericht kommt ja erst noch. Natürlich waren wir auch in der Tara Schlucht, wobei ich sagen muss, dass es weiter nordwestlich noch eine andere Schlucht gibt, die Piva-Schlucht. Wir sind ja von Norden nach Montenegro eingereist und zuerst durch die Piva-Schlucht gefahren die uns beide absolut beeindruckt hat. Vor allem der Pass, der in der Mitte vom See, kurz vor der Brücke nach Osten Richtung Trsa führt. Hammer. Im Vergleich dazu kam uns die Tara-Schlucht, durch die wir einen Tag später gefahren sind eher "zahm" vor. Aber auch schön. Von der Piva-Schlucht habe ich leider keine Bilder, weil wir schon spät dran waren und unbedingt noch vor dem Dunkelwerden den Pass hinter uns bringen wollten.
Ich habe gerade einen link gefunden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 117&ty=101

@dada: Meine Frau ist noch nicht hier im Forum, das kann aber noch werden.

Gruß: Frank
Kelvyn
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2010, 17:41
Wohnort: Durham, england
Kontaktdaten:

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Kelvyn »

Ich can nicht deutsche *write*, aber ich habe 5300kms also im Europe travelled... France, Belgium, Holland, Germany (3 days), Czech Republic, Slovakia, Hungary, Croatia, Slovenia, Austria, Italy, Switzerland und Lichtenstein auf meine 1998 Freewind.

Chain guard bolts came out - replaced with cable tie/zip tie, and oil leak from top end - tried to repair, but snapped bolt so used a lot of silicone to fix.

The gallery (246 photos) is here: http://flic.kr/s/aHsjwt6GTw

Some of the shots I got

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Joachim »

@ Kelvyn:
Wow, da sind ja klasse Fotos dabei.
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Frank Röcher »

Hello Kelvyn,

very, very nice photos you made. I guess the 6th one is in Slovenia at the Socca river ??? We were there 2 times 2009 and this year. We are also travelling a bit in europe with our Freewind(2001) an Honda Transalp(2002). I will never reach the quality of your photos, because i´m not really in the theme and i have only a cheap digicam, but it makes fun. I´m working on a travelogue of the 2011 travel, but time is short.

Picture of Freewind at the Scutari-Lake (Montenegro):
http://www.hifivestudios.de/Alp/SDC16478.jpg

Greetings: Frank
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: Die schönste Zeit im Jahr !!!

Beitrag von Frank Röcher »

Hi,

es ist zwar jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit her, aber es gibt jetzt doch noch einen Reisebericht. Zu finden unter:
http://www.claudiaroth.de/montenegro

Gruß: Frank
(Ich hatte ja versprochen mich diesbezüglich noch mal zu melden)
Antworten