Frage betreffend "Ventil Solenoid"

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Acacius
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30. Okt 2007, 18:01
Wohnort: Griechenland

Frage betreffend "Ventil Solenoid"

Beitrag von Acacius »

Hallöchen,

Kurz gesagt möchte ich fragen welche die Funktion vom Teil 18115-70G10 (Ventil Solenoid von Mitsubishi) ist, da es gerade von meinem Moped entfernt worden ist.

In Detail:
Meine Suzi hatte in letzterer Zeit einen furchtbaren Schluckauf bei bestimmter Vergaser Lage (gerade mal offen). Weil er mich schon über's Budget gebracht hatte, entschloss sich der Mechaniker das halb-gebrochene Ventil Solenoid samt Vakuum-Dingsbums (13715-04F00) und Schläuche zu entfernen. Das problem scheint ausreichend (aber nicht ganz?) behoben worden zu sein, obwohl ich das Gefühl habe dass das Moped zwischen 2000-3000 Upm nicht ganz so willig agiert.

Eine schnelle Suche hat micht nicht kluger gemacht, deshalb frage ich ob jemand hier mir erklären könnte wozu das Teil gut ist. Besseres Ansprechverhalten bei moderatem Gas-Öffnen vielleicht? Wie schlecht ist es wenn es fehlt?

Vielen Dank im Voraus,
Acacius
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Frage betreffend "Ventil Solenoid"

Beitrag von ruhri »

Hi,

ich gehe 'mal davon aus, dass es sich um das Magnetventil handelt. Da gibt es schon einige Beiträge zu - also Suchfunktion bemühen. Danach hat das System eigentlich keine wichtige Funktion.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Frage betreffend "Ventil Solenoid"

Beitrag von wbdz14 »

http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3168
das thema hatten wir doch erst. kannste rausschmeißen ohne probleme, allerdings kannste sie jetzt in den unteren gängen überdrehen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Acacius
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30. Okt 2007, 18:01
Wohnort: Griechenland

Re: Frage betreffend "Ventil Solenoid"

Beitrag von Acacius »

Danke für die Hilfe, da der Deutsche Begriff mir unbekannt war konnte ich bei der Suche nichts finden (Suche nach Teilnummer hat auch nichts ergeben glaub' ich).

Was das Überdrehen angeht, ist das bei meiner sanften Fahrweise kaum ein Problem. Über-Nasenbohren wäre da schon möglicher. :oops:
Antworten