Trialtraining

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Trialtraining

Beitrag von Dada »

Am letzten Wochenende nahm ich am ersten Trialtraining meines Lebens teil und ich muß einfach kurz berichten, wie's war:

Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin am Ende des zweiten Tages Stellen gefahren, die ich mir vorher niemals hätte vorstellen können ! (Die Betonung liegt bitte auf "ich" - was andere fahren können, steht natürlich auf einem anderen Blatt.)

Das spannendste war für mich dann der dritte Tag, den wir kurzerhand dazugebucht hatten: alles noch mal von vorne - aber nun mit meiner Maschine. Natürlich bin ich in den Anfängen stecken geblieben, aber trotzdem bin ich nun schwer begeistert, was meine 180 kg schwere (und für mich kopflastige) XF alles kann und wie leicht sich die "schwere" Maschine in engen Kehren auf die Seite legen läßt, ohne daß ich "Kraft" aufwenden müßte, damit sie nicht umfällt. Ausbalancieren reicht ! Und wie stabil die vielen Kilos selbst auf einem Schotterplatz bei langsamster Geschwindigkeit durch die Kurve tuckern, durch Schlammlöcher tänzeln, über (flache) Wurzeln und über Steine fluppen können

Ich überlege schon, ob ich nächstes Jahr sowas vielleicht nochmal mache :-)
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Trialtraining

Beitrag von Maad »

Ohne Details zum Anbieter und Fotos kommst hier aber nicht weg! Also her damit! :wink:

Es ist immer wieder erstaunlich wie egal Technik ist, wenn man die richtige Technik besitzt. Wenn dann noch Erfahrung dazukommt, wirds gänzlich verrückt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Trialtraining

Beitrag von Dada »

Hi Maad,

Stimmt - ich hab' mal 'ne Afrika Twin auf einem engen Trialparcours im Wettbewerb gesehen. Unglaublich, was Fahrer und Maschine da gezeigt haben. Seitdem sitzt bei mir so ein kleiner Mann im Ohr, der meint, daß 'ne Freewind sowas auch können müßte ;-)

Ob's Fotos gibt, weiß ich noch nicht, ich hab' keine gemacht, ich war zu beschäftigt :oops:

Hier die Seite des Veranstalters und der weiteren Kurse für dieses Jahr, die über ganz Deutschland verteilt sind:

http://trialschule.de/?post_type=tribe_ ... y=upcoming
http://www.trialschule.de

Falls Du da was machen willst: Viel Spaß !
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Trialtraining

Beitrag von Maad »

Dass man da auch mit eigenem Motorrad teilnehmen kann war mir neu! :)
Wieder was gelernt!

LG
Marek
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Re: Trialtraining

Beitrag von Old-timer »

Oké... keine Bilder... wir haben Verständnis... aber...

Dann zeigst du beim Treffen in Oberzeusheim "live" was du alles gelernt hast !!! :mrgreen:

Aber jetzt weiß ich was DaDa bedeutet.
Es steht für: Dappere Dame ! (Auf Deutsch "tapfere Dame").
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: Trialtraining

Beitrag von GRemlin »

Boah Dada,
genau DAS wollte ich nicht lesen - jetzt überlege ich doch tatsächlich, ob ich das nicht auch haben muß ... :lol:

Nee, freut mich natürlich, daß es Dir Spaß gemacht hat.

... und die Idee vom Old-timer finde ich auch gut :mrgreen:
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Antworten