Guten Morgen aus der Schweiz
Verfasst: 9. Feb 2018, 10:20
Guten Morgen aus dem Nachbarland der Schweiz
Nachdem ich über die unkaputtbare XF 650 gelesen habe, bereits eine Suzuki VS 800 zu einem Bobber umgebaut und mich zufälligerweise eine günstiges Angebot im Netz ansprang, habe ich zugeschlagen.
Gestern habe ich die XF 650 Jg. 1997 mit 44'000km bei einem Motorradmechaniker abgehohlt und ca. 100km bei 0°C nach Hause gefahren.
Ja richtig gelesen "nach Hause gefahren" mir ist immer noch schweine kalt.
Ziel der Sache ist es einen alltagstauglichen Scrambler zu bauen.
Leider hat sich auf der Fahrt einige Problemchen bemerkbar gemacht.
- Neutral Lämpchen leuchtet nicht... Neutralschalter defekt?
- Die Schraube die Hinterradbremse Bremspedal verbindet fehlt? (die Werkstatt wusste das ich auf die Strasse gehe! WTF..)
- Stottern bei konstanter Geschwindigkeit in allen Gängen, kein ruhiges dahin gleiten möglich. Abstimmungssache?
Die oben genannten Probleme möchte ich zuerst beheben, ehe ich mit einem intensiven Umbau beginne.
Nachdem ich über die unkaputtbare XF 650 gelesen habe, bereits eine Suzuki VS 800 zu einem Bobber umgebaut und mich zufälligerweise eine günstiges Angebot im Netz ansprang, habe ich zugeschlagen.
Gestern habe ich die XF 650 Jg. 1997 mit 44'000km bei einem Motorradmechaniker abgehohlt und ca. 100km bei 0°C nach Hause gefahren.
Ja richtig gelesen "nach Hause gefahren" mir ist immer noch schweine kalt.
Ziel der Sache ist es einen alltagstauglichen Scrambler zu bauen.
Leider hat sich auf der Fahrt einige Problemchen bemerkbar gemacht.
- Neutral Lämpchen leuchtet nicht... Neutralschalter defekt?
- Die Schraube die Hinterradbremse Bremspedal verbindet fehlt? (die Werkstatt wusste das ich auf die Strasse gehe! WTF..)
- Stottern bei konstanter Geschwindigkeit in allen Gängen, kein ruhiges dahin gleiten möglich. Abstimmungssache?
Die oben genannten Probleme möchte ich zuerst beheben, ehe ich mit einem intensiven Umbau beginne.