Back to the Roots - VX800
Back to the Roots - VX800
Hallo Leute,
Nachdem hier manche die Motorräder wechseln wie andere die Unterhosen habe ich mal die einschlägigen Quellen und Kleinanzeigen durchforstet.
Spaß beiseite, ich hab vor kurzem Job gewechselt (bin bei einem österreichischen Hersteller mit der Vorliebe zu orange gelandet) und bin wieder in die nähere Umgebung zu meiner Heimat gelandet. Hab also wieder Platz und Möglichkeiten regelmäßig zu schrauben, da war der Wunsch nach einem günstigen Motorrad zum Schrauben und Cruisen so präsent wie lange nicht mehr.
Da ist mir nach 5 Jahren Abstinenz von Suzuki eine VX 800 reingelaufen. Bj93, 79tkm, für ihr Alter sehr gepflegt und wahnwitzige 900€ teuer.
Fährt sich total entspannend, bollert Rum und hat ausreichend Leistung um auch Mal entspannt zu überholen. Ein echt tolles Motorrad als Zweitgerät neben meiner KTM 990 SM
Gut die Bremse ist echt mies, aber daran wird schon gearbeitet. Sinterbremsbeläge und Stahflex liegen schon daheim, aber bei 35°C habe ich gerade keine Lust zum Schrauben.
Neue Reifen sind noch geplant und dann bleibt das Schätzchen so wie sie ist, in nahezu originalem Zustand.
Anbei Mal ein paar schlechte Bilder damit ihr was zum Gucken habt
MfG
Nachdem hier manche die Motorräder wechseln wie andere die Unterhosen habe ich mal die einschlägigen Quellen und Kleinanzeigen durchforstet.
Spaß beiseite, ich hab vor kurzem Job gewechselt (bin bei einem österreichischen Hersteller mit der Vorliebe zu orange gelandet) und bin wieder in die nähere Umgebung zu meiner Heimat gelandet. Hab also wieder Platz und Möglichkeiten regelmäßig zu schrauben, da war der Wunsch nach einem günstigen Motorrad zum Schrauben und Cruisen so präsent wie lange nicht mehr.
Da ist mir nach 5 Jahren Abstinenz von Suzuki eine VX 800 reingelaufen. Bj93, 79tkm, für ihr Alter sehr gepflegt und wahnwitzige 900€ teuer.
Fährt sich total entspannend, bollert Rum und hat ausreichend Leistung um auch Mal entspannt zu überholen. Ein echt tolles Motorrad als Zweitgerät neben meiner KTM 990 SM
Gut die Bremse ist echt mies, aber daran wird schon gearbeitet. Sinterbremsbeläge und Stahflex liegen schon daheim, aber bei 35°C habe ich gerade keine Lust zum Schrauben.
Neue Reifen sind noch geplant und dann bleibt das Schätzchen so wie sie ist, in nahezu originalem Zustand.
Anbei Mal ein paar schlechte Bilder damit ihr was zum Gucken habt
MfG
Re: Back to the Roots - VX800
Schick. So ein Gerät ist mir letztens beim TÜFF in lila begegnet. Gefällt mir auf jeden Fall besser als diese orangenen Teile von hinter der Südgrenze...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Re: Back to the Roots - VX800
Hab den Benzinhahn im Blick. Das ist der gleiche Mist wie an der XF.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
-
- Spezialist
- Beiträge: 966
- Registriert: 9. Jul 2014, 12:47
Re: Back to the Roots - VX800
Och, die würde ich zum Spaß nauch mal fahren. Gefällt mir!
Letztes Wochenende war ich am Harzring zum Kurventraining, weit über 1000 Kurven bei scharfer Gangart an einem Tag... da sind am Abend die Instruktoren ein Rennen mit GS500E gefahren, dass war witzig...harte fights, Moppeds quälen, auf die Fre... fallen, aufstehen und weiter. Zu schön!"
Ich will auch so ein Ding haben, die gibts ebenfalls für unter 1000Euro.
Vielleicht auch für einen der hier mitliest ne Überlegung zum 2. Mopped für ganz kleines Geld.
PS: Ich habe meine Speedy schon 3 Monate!
Letztes Wochenende war ich am Harzring zum Kurventraining, weit über 1000 Kurven bei scharfer Gangart an einem Tag... da sind am Abend die Instruktoren ein Rennen mit GS500E gefahren, dass war witzig...harte fights, Moppeds quälen, auf die Fre... fallen, aufstehen und weiter. Zu schön!"
Ich will auch so ein Ding haben, die gibts ebenfalls für unter 1000Euro.
Vielleicht auch für einen der hier mitliest ne Überlegung zum 2. Mopped für ganz kleines Geld.
PS: Ich habe meine Speedy schon 3 Monate!
Hatte mal ne schöne Freewind
Re: Back to the Roots - VX800
Sowas schmerzt mich... ich mag die GS...Chefschrauber hat geschrieben:...GS500E ...harte fights, Moppeds quälen, auf die Fre... fallen, aufstehen und weiter.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Re: Back to the Roots - VX800
@takoda: seit ich jeden Tag nur noch orange sehe gefallen mir langsam aber sicher sogar die neuen mit Insektengesicht, vor allem ist die Idee mit mittiger durchströmung zur Kühlung ziemlich genial
@AoS : hab ich noch gar nicht dran gedacht, war bei der freewind ja auch ein geschädigter. Muss wieder daran denken auf Off zu stellen. Danke für den Hinweis
@Chefschrauber: Ja ich wollte eigtl auch ein Moped bei dem alles egal ist, jetzt steht die aber so schön da, da muss sie dann doch mit liebe von mir behandelt werden
ich kann mit Technik einfach mehr fühlen als mit Menschen
Schafft die speedy die Saison? Ansonsten warte Mal auf nächstes Jahr, da kommt ein Eisen von KTM in ähnlicher Art...
@AoS : hab ich noch gar nicht dran gedacht, war bei der freewind ja auch ein geschädigter. Muss wieder daran denken auf Off zu stellen. Danke für den Hinweis
@Chefschrauber: Ja ich wollte eigtl auch ein Moped bei dem alles egal ist, jetzt steht die aber so schön da, da muss sie dann doch mit liebe von mir behandelt werden
ich kann mit Technik einfach mehr fühlen als mit Menschen
Schafft die speedy die Saison? Ansonsten warte Mal auf nächstes Jahr, da kommt ein Eisen von KTM in ähnlicher Art...
-
- Spezialist
- Beiträge: 966
- Registriert: 9. Jul 2014, 12:47
Re: Back to the Roots - VX800
Jupp, die Speedy schafft die Saison, hätte momentan keine Idee für einen adäquaten Ersatz.
Für die F800R meiner Frau könnte es eng werden. Montag wird eine Z900 probe gefahren.
Für die F800R meiner Frau könnte es eng werden. Montag wird eine Z900 probe gefahren.
Hatte mal ne schöne Freewind
Re: Back to the Roots - VX800
Z900 gefällt mir auch, besonders als RS. Aber leider zwei Zylinder zuviel
Kurzes Update zu meiner alten Dame:
Stahflex und neue Sinterbremsbeläge haben Wunder bewirkt. Bremswirkung absolut ausreichend und für mich als Drei-Finger-Bremser leicht zum blockieren zu bringen.
Montag gibt es dann neue Sohlen und dann ist erstmal Ruhe und es wird gefahren
MfG
Kurzes Update zu meiner alten Dame:
Stahflex und neue Sinterbremsbeläge haben Wunder bewirkt. Bremswirkung absolut ausreichend und für mich als Drei-Finger-Bremser leicht zum blockieren zu bringen.
Montag gibt es dann neue Sohlen und dann ist erstmal Ruhe und es wird gefahren
MfG
- Bernd der Zweite
- Profi
- Beiträge: 106
- Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
- Wohnort: Südliches Münsterland
Re: Back to the Roots - VX800
Ich habe mir vor 2 Wochen die gleiche Maschine zugelegt. Komischerweise auch die gleiche Farbe und gleicher Preis. Wie Du schon schreibst......entspannt zu fahren. Und wieder was zum Schrauben. Leider habe ist mir meine, beim Rangieren in der Garage, im Türrahmen umgekippt. Jetzt ist der Türrahmen sauber im Tank abgebildet.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
Re: Back to the Roots - VX800
Sechs Moppeds sind aber auch ne Hausnummer... alle zum selber fahren?!
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Re: Back to the Roots - VX800
also mir sind 3 Maschinen schon zu vieltakoda hat geschrieben:Sechs Moppeds sind aber auch ne Hausnummer... alle zum selber fahren?!
so das ich mich von einer trennen werden
man vernachlässigt einfach die Maschinen die man nicht so oft nutzt
oft läuft man mit dem falschen Schlüssel zum Möp
und dann die vielen TÜV Termine,Ölwechsel
Versicherungen usw
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
-
- Spezialist
- Beiträge: 966
- Registriert: 9. Jul 2014, 12:47
Re: Back to the Roots - VX800
Jup, genau so ist es.
Ich bin auch üüüberhaupt nicht der Sammler, eher der Jäger. Sehen, schießen, meins.
Das einzige was ich sammle ist hochwertiges Werkzeug.
Ich bin auch üüüberhaupt nicht der Sammler, eher der Jäger. Sehen, schießen, meins.
Das einzige was ich sammle ist hochwertiges Werkzeug.
Hatte mal ne schöne Freewind
Re: Back to the Roots - VX800
Nächstes Update:
Hab seit heute nagelneue Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen. Wahnsinn was ein neuer und moderner Reifen ausmacht.
Bin jetzt geneigt den Hauptständer abzubauen, der kratzt in Linkskurven ständig
MfG
Hab seit heute nagelneue Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen. Wahnsinn was ein neuer und moderner Reifen ausmacht.
Bin jetzt geneigt den Hauptständer abzubauen, der kratzt in Linkskurven ständig
MfG
- Bernd der Zweite
- Profi
- Beiträge: 106
- Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
- Wohnort: Südliches Münsterland
Re: Back to the Roots - VX800
Ja....alle angemeldet und zum selber fahren. Jede hat irgend etwas was die anderen nicht haben. Die Eierlegende Wollmilchsau habe ich noch nicht gefunden.takoda hat geschrieben:Sechs Moppeds sind aber auch ne Hausnummer... alle zum selber fahren?!
Der Preis aller Motorräder sowie Versicherung und Steuern sind eigentlich nicht mehr als ein neues zweites Auto.
Außerdem Schraube ich gerne....eigentlich lieber als fahren.
Außerdem sind es nicht sechs...sondern mittlerweile 7. Ich habe noch eine SUZUKI VX 800 billig dabeigekauft so als Ersatzteilspender.....aber das ist noch nicht ganz raus. Vielleicht ist sie besser als die andere. Werde ich sehen wenn ich wieder in Deutschland bin.
Gruß
Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
- Bernd der Zweite
- Profi
- Beiträge: 106
- Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
- Wohnort: Südliches Münsterland
Re: Back to the Roots - VX800
Das glaube ich Dir gerne. Bei meiner sind die alten Metzler Lasertech montiert.....aber damit fühle ich mich nicht sehr wohl.Isegrim hat geschrieben:Nächstes Update:
Hab seit heute nagelneue Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen. Wahnsinn was ein neuer und moderner Reifen ausmacht.
Bin jetzt geneigt den Hauptständer abzubauen, der kratzt in Linkskurven ständig
MfG
Gruß
Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS