Afghanistan Reise mit XF

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
nn-che
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 1. Apr 2019, 23:38

Afghanistan Reise mit XF

Beitrag von nn-che »

Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr mit meinem XF mit dem Ziel nach Afghanistan losgefahren. Leider musste ich an der Grenze von Iran mein treue Wegbegleiter stehen lassen :oops: , weil Iran nur Motorräder bis zu 250ccm ins Land rein lassen.
Trotz alle Vorkehrungen die ich getroffen hatte!!
Die Fahrt mit der XF war ein super Erlebnis und Erfahrung zugleich.
Die XF und mein China Way TeQ xRider Navi haben mich über die gesamte Reise keine Sekunde im stich gelassen. Die Zeit, die ich mit der XF unterwegs war, war ein Genuss.
Ich hatte viel zu viel Gepäck ( vielleicht Anfänger Angst :lol: ) ca. 70Kg :roll:
Das einzige was mich einbisschen genervt hat, war der Seitenständer. Die Freewind ist fast jedes mal umgekippt. Durch das gesamt Gewicht habe ich die Freewind kaum auf den Hauptständer gekriegt.

Hier möchte ich eine Frage stellen.!!
Gib es eine Verlängerungsmöglichkeit des Seitenständers?

Gruß an allen und hoffe auf baldiges Ende des Virus.
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Afghanistan Reise mit XF

Beitrag von loop »

Hi
Wann war die Reise?
Die 250ccm Beschränkung sollte lt. Motorradreiseforum seit August 2019 geschichte sein.
nn-che
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 1. Apr 2019, 23:38

Re: Afghanistan Reise mit XF

Beitrag von nn-che »

Hi,

ich war von 24.05 bis 26.07. unterwegs.

Im Iran habe ich mich sehr sicher gefühlt und die Iraner sind super nett und freundlich. Auch die Grenzbeamte waren super freundlich und meine Situation sehr bedauert.
Dennoch möchte ich mich nicht drauf verlassen. Als ich mich bei ADAC erkundigt habe, hiess es dort, man wird mit großer Maschine ins Land reingelassen. Ich musste ohne meine XF weiter nach Afghanistan.
Mag sein, dass es zu der Zeit an die Spannung mit den Amis gelegen hat, dennoch fahre ich das nächste mal mit 250ger um auch in Afghanistan anzukommen.

Gruß
nn-che
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Afghanistan Reise mit XF

Beitrag von ruhri »

Hi,

coole Reise.
nn-che hat geschrieben:... Gib es eine Verlängerungsmöglichkeit des Seitenständers?
Eigentlich fällt die FW gerne um, weil der Seitenständer zu lang ist; das Moped also zu gerade steht. Gerade bei Beladung.
Dagegen läßt sich mit Anschlag abfeilen und/oder Federvorspannung erhöhen etwas machen.

Wenn der Seitenständer tatsächlich zu kurz ist, könnte der von der tiefer gelegten Version sein. Dann ist er (ursprünglich) silbern lackiert.

Gruß
ruhri
Antworten